zum Wochenende noch etwas fürs Auge (hoffe ich zumindest …)
Seitdem ich dank @Smudo mein Börsenticker-Script (Online.StockExchange.ips.php) auf die Kursdaten der Tagesschau umgestellt habe, spukte schon lange die Idee in meinem Kopf herum, daraus etwas Schönes zu machen.
Und jetzt hat diese Idee endlich ein eigenes Widget bekommen.
Technisch gesehen handelt es sich natürlich wieder um ein PHP-Modul, das auf das HTML-SDK setzt. Es ruft selbst keine Daten ab, sondern greift auf die oben erwähnten Skripte – oder jede andere beliebige Datenquelle (Variablen) – zurück.
Die Konfiguration sollte ziemlich selbsterklärend sein, speziell wenn man sich die Bilder dazu oben anschaut.
Cool, eigentlich ist das eine sehr leichtgewichtige Instanz, wer weiß was da hing!!
Naja, die große Ansicht ist ja wie bei allen HTML SDK Instanzen, sie zeigen nur die Statusvariablen an und sie hat keine. Ich habe alle zugehörigen Variablen per Link druntergehangen.
Ich versuche das gerade zum Laufen zu bekommen, stelle mich da aber total dämlich an. Aus der Doku komme ich nicht klar.
Ich hab das Widget erstellt und eine WKN eingetragen. Was muss ich mit den anderen Feldern machen. Muss ich bei Diagramm ein eigenes Diagramm erstellen und die ID da rein schreiben?
Wo kommen die Kursdaten her? Muss ich die selbst abrufen und ist das Widget nur zur Anzeige da? Fragen über Fragen.