Tiefkühler:Temperatur-Alarm

Kurze Frage. Weiss jemand, ob die neuen Foodcenter von LG einen potentialfreien Kontakt haben, das man für einen IPS-Alarm bei Temperaturanstieg verwenden könnte?

OK, ich habe bei LG angerufen. Die wussten garnicht wovon ich rede. Also muss eine gebastelte Lösung her. Foodcenter wird nächste Woche geliefert, deswegen wäre es gut, die Sache bald (vor der Montage) zu lösen. Nach der sehr nützlichen Empfehlung von Kronos sollte ein kleines Loch in der Hinterwand reichen. Das werde ich aber vom Fachmann machen lassen!

Aber wie werte ich das Signal aus? Aufgrund der Topographie in der Küche muss ich Funk verwenden, und ich habe sowieso schon überall EnOcean. Kann mir jemand sagen, welche EnOcean-basierte Lösung für die Messung von Temperaturen (-25°C - +8°C) bewährt hat? Danke im Voraus!

Die Kabelsensoren Enocean kosten 150€ das Stück und gehen nur bis -20 Grad. Wobei ich nicht wüßte, weshalb man tiefer als -18Grad gehen müßte. Bei 2 Stück hättest Du gleich einen Liebherr nehmen können, die schon mit potentialfreien Kontakten ausgestattet sind. :slight_smile:

meinst du diese Teile?

Ja, die meine ich.