ThreadID manuell "abschießen"

Hallo,

ich nehme mal auf den bereits archivierten Beitrag

Bezug.

Bei meinem eDip hängt regelmäßig die RegVar/der COM-Port (Ursache bisher unklar).
Jedenfalls habe ich dann PHP IPS Threads die „hängen“ und nach dem definierten PHP Timeout von 60 Sekunden nicht abgeschossen werden.
Sie werden in den PHP Informationen auch rot hinterlegt.

Kann ich sie (ohne IPS Dienst Neustart) manuell abschießen?

Danke & Gruß
Thorsten

Nein dazu gibt es keine Möglichkeit.
Es muß eher die Ursache dafür gefunden werden.

Danke für die Info großer Nagus,

natürlich will/muss ich das Problem lösen, aber sobald das Problem auftritt kann ich nur max. 10 Versuche unternehmen (dann sind alle Threads weg) und ich muss IPS neu starten.

Gruß
Thorsten

Wie hast Du den die EDIPs angebunden (Hardware)?

Hallo Andreas,

via einem Prolific USB Serial Adapter (PL 2303) unter WinXP und dem angepassten IPSEDIP Modul. Der virtuelle COM-Port ist COM9. Die Baudrate habe ich auf 38400 eingestellt (am Display, in XP und in IPS).

Habe schon folgenden Test gemacht.
Ohne installiertes IPSEDIP Modul ein Skript alle 4 Sekunden ausgeführt, was das Display „löscht“ und nur die aktuelle Zeit anzeigt.
Das lief über eine Woche problemlos, aber das IPSEDIP scheint mir unregelmäßig (innerhalb von 1-3 Tagen) abzustürzen.

Das Thema beschäftigt mich (mehr oder weniger regelmäßig) schon seit Wochen :confused:.

Wäre also für Tipps und Anregungen wo ich noch schauen kann sehr dankbar :).

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich kann Dir an dieser Stelle nur den EXSYS 6034 empfehlen, der hat 4 serielle Ausgänge und ansteuern kann man in direkt über TCPIP.

Hatte vorher auch immer wieder mal irgendwelche Probleme, aber seit dem ich auf eine Socket Verbindung (ohne virtuellen Comport oder so ein Zeugs) umgestellt habe, läuft das Ding wie eine Eins.