ThreadCount auf 15 setzen

So sieht meine php.ini aus, aber irgend wie ist der Befehl für den ThreadCount Erhöhung falsch.:confused:
Der soll auf 15 erhöht werden.


```php

ThreadCount=15
max_execution_time=120
register_globals=off
error_reporting=E_ALL
extension_dir="C:\IP-Symcon\ext"
auto_prepend_file="C:\IP-Symcon\scripts\__autoinclude.inc.php"
extension = php_curl.dll
extension = php_gd2.dll
extension = php_gettext.dll
extension = php_pgsql.dll
extension = php_soap.dll
[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"

Du hast im TrayIcon -> Informationen -> Expertenoptionen -> Ändern

Dort kannst du diese Änderung machen :wink:

paresy

der gehört nicht in die php.ini, eher in die settings.xml/settings.json

@Raketenschnecke
bei 2.6 ja, aber bei 2.5??

@paresy
wo??

bei 2.5 in die settings.xml

Bei der 2.6 geht das so. Bei der 2.5 musst du manuell die settings.xml ändern, wenn du diese Option umstellen willst.

paresy

Danke für die Hilfe:D

Hallo Meike

Hat das bei dir geklappt mit der Änderung von Threadcount auf 15? Ich habe die Version 2.6 in der aktuellsten Version (inkl. Beta) und habe bei mir über das Trayicon die Anzahl der Threads auf 15 geändert… Den Dienst mehrfach gestoppt und wieder gestartet. Danach auch den ganzen Comp… trotzdem scheint sich meine Anzahl der Threads nicht zu erhöhen. Mache ich da noch was falsch oder kann es sein, dass die 15 bei einem zu wenig leistungsstarken PC einfach ignoriert werden?

Danke für Hilfe…

threadcount.png

Threadeffektiv.png

WIeviel RAM hast Du installiert? Es gibt Limitationen bzgl. der Anzahl der Threads, guggst Du hier: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/limitationen/

Viele Gruesse

Adrian

Hallo Axbigo

Danke für die schnelle Antwort… wäre doch endlich mal ein Grund um einen neuen IPS-Server zu kaufen… :slight_smile: Aber es zeigt mir 2 GB RAM installierter Arbeitsspeicher an - wobei aber 1,5 GB verwendbar sind gemäss dem Windows System…