Thread für Skript aktiv?

Hallo,

ich habe leider noch nicht den richtigen Befehl gefunden.
Aber ich suche etwas, das mir zurückgibt, ob ein Skript gerade ausgeführt wird.
Ich kann mit IPS_ScriptThreadExists($ThreadID); leider nur abfragen ob auf einem der 10 PHP Thred Slots gerade ein Skript läuft.
Allerdings müsste ich wissen ob ein bestimmter Skript gerade in einem dieser Slots läuft.

Falls du ein Skript synchronisieren willst solltest du lieber die Semaphoren benutzen, die IPS bietet.

IPS_SemaphoreEnter - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Falls du trotzdem die Threads auslesen willst…


print_r(IPS_GetScriptThread($id));

paresy

nabend,

danke für die anwort.
habe das jetzt erstmal so gelöst, dass wenn der eine skript ausgelöst wird von ihm ein flag gesetzt wird. Ein anderer fragt diesen ab bevor er seine aktion ausführt.