Thermostat ohne Ventil nutzbar?

Hi,

kann man Wandsteuerung HM-TC-IT-WM-W-EU eigentlich in IPS abfragen (Soll- / Ist-Temperatur und Luftfeuchtigkeit) ohne das man ein Ventil dazu hat? Ich will es quasi für die Ist-Erfassung und den Sollwert haben um dann per IPS oder eine Logik einen anderen Aktor zu steuern. Wichtig wäre mir auch das man den Soll-Wert durch IPS setzen kann.

Ich denke schon, wollte nur auf Nummer sicher gehen.

Hi,

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch Schreiben.

Ja das geht, leider aber nur in einem eingeschränkten Modus.

Auszug aus dem Handbuch:

19 Anlernbare Komponenten
Die nachfolgenden HomeMatic Geräte können an den
Wandthermostat angelernt werden:
• max. 1 HomeMatic Zentrale (CCU oder Konfigurationsadapter)
• max. 8 HomeMatic Heizkörperthermostate
• max. 8 HomeMatic Tür-Fensterkontakte / Fenster Drehgriffkontakte
• max. 8 Tastenpaare von HomeMatic Fernbedienungen
bzw. Display-Wandthermostat
• max. 8 HomeMatic Schaltaktoren (8 Kanäle)

m.f.g.

Gerrit Teunis

Was meint „eingeschränkter Modus“??

Kann ich Ist- und Soll-Temperatur sowie Ist-Luftfeuchtigkeit abfragen und die Soll-Termperatur durch die Zentrale setzen? Mehr kann man ja nicht erwarten ohne verbundenen Aktor.

Es geht, ja :wink:

Ja.

aber meiner Meinung nach nicht der Urlaubsfunktion oder das Wochenprogramm u.s.w. einstellen.

m.f.g.

Gerrit

Wochenprogramm kann er auch einstellen, warum nicht ? Die Urlaubsfunktion geht sowieso nicht über IP-Symcon. :wink:

Ich habe noch nicht gefunden, wie dies zu tun.

m.f.g.

Gerrit