Thermometer HACCP conform

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Hersteller der Thermometer baut die HACCP conform sind mit einer Schnittstelle die ich in IPS einbinden könnte.

Grundsätzlich die Frage ob es überhaupt was gibt. Google, brauchte irgendwie nicht wirklich gute Ergebnisse, oder es ist zu früh :wink:

Zweite Herausforderung wäre, „ziemlich“ große halle, zur Zeit nur WLAN zur Verfügung

Herzlichen dank im Voraus

grüße Sascha

Hallo
Es gibt keine Messgeräte, die haccp konform sind. Nur Scharlatane verkaufen Dir sowas. HACCP ist ein selbst auferlegtes also firmeninternes Regelwerk.
Es kommt darauf an was man machen möchte. Wenn du eine Prozesstemperatur dokumentieren möchtest ist es i.d.R. Kein Thema. Wenn damit etwas kritisches überwacht werden soll, benötigt man regelmäßige Prüfmittelkontrolle.
Es gibt hunderte Möglichkeiten. Beschreibe doch mal dein Problem grob.
Vg
Tommes

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah OK,
„Nur Scharlatane verkaufen Dir sowas.“ -> gut zu wissen…

Also in einer Halle wird getrocknete Ware gelagert, dort soll die Temperatur „überwacht“ / aufgezeichnet werden.
(Erste überlegung war die Homematic Sensoren, dort hab ich aber gelesen das es „schwankungen“ in den Werten gibt da diese wohl abhänging sind von der Batteriespannung.)
Meine Überlegung war:
mit entsprechenden Temperatur Fühlern diese Daten zu erfassen, und in eine Datenbank weg zu schreiben.
Die Sensoren müssten in gewissen Zeitabständen noch validiert werden.

So das man diese jederzeit zur Verfügung hat.
Somit wären diese Daten leicht weiter zu verarbeiten.

Danke Grüße Sascha

1-wire DS18B20 an PI Zero W GPIO und mit dem Modul GPIO2IPS in IPS.

Bei Bedarf mehrere Sensoren und Mittelwert bilden ;).

Ca. 15 EUR plus ordentlichem Gehäuse und Netzteil

Kentix oder Allnet MSR. Letzteres unterstützt IPS nativ.