Thermokon SR04, SR65 und SR65 VFG am STC-Ethernet

Hallo Zusammen,

dieses Thema ist in verschiedenen Threads bereits angerissen worden, jedoch habe ich noch keine klare Aussage gefunden.
Ich habe 3 verschiedene Thermokon Sensoren am STC im Betrieb.
SR04 Temp.- Bereich 0…+40 °C ( Raumtemp)
SR65 Temp.- Bereich -20…+60 °C ( Aussentemp)
SR65 VFG Temp.- Bereich +10…+90 °C Anlegetemp )

bei Raumtemperatur um 20 °C sind SR04 und SR65 gleich, der SR65 VFG zeigt 5 °C an.

Bei AT, zur Zeit 5°C, zeigt nur noch der SR04 die richtige Temperatur an, der SR65 zeigt 12°C an, der VFG geht auf -0,8°C.

In der Konfiguration des Fühlers haben Einstellungen im Bereich oder Offset keinerlei Einfluss auf den angezeigten Wert.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Sensoren? Gibt es Möglichkeiten über einen Script die Werte anzupassen, mir fehlen da die Erfahrungen ?

Gruß aus Dithmarschen