Thermokon SR-MI-HS Funkmodul zur Auswertung von S0 Schnitstellen

Hallo alle,

hat jemand von euch ein Thermokon SR-MI-HS Modul im Einsatz? http://www.thermokon.de/DE/easysens/srmi–energiezaehler.html
Habe ihn in meinem Schaltschrank eingebaut. Im IPS als STM 100 installiert und er funkt auch brav. Nur wie jetzt weiter? Ich gehe davon aus das ich ein script brauche um die Impulse zu zählen. OK ist klar aber was bedeuten die anderen Zahlen? siehe Screenshot 1 Da kommt immer die 156, dann die 169 und dann, nehme an der aktuelle Zählerstand?!?!
Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit dem Teil?

Vielen dank für eure Hilfe.

PS habe erst einen S0 Zähler am Modul angehängt die anderen beiden werde ich erst demnächst anhängen.

Das denke ich nun nicht, denn was für einen Sinn würde sonst diese Anschaffung machen.
Hauptaufgabe diese Device ist doch gerade, dass er das schon für dich macht.

Im Manuel steht ja, was er liefert:

SOMessung.jpg

Hallo Boui,

danke für dein Fachwissen - leider hilft mir das auch noch nicht weiter, soweit hatte ich das Manual auch verstanden. Der Konnex zur praktischen Umsetzung erschliest sich mir trotzdem noch nicht.

Das sollte Dir nur als Ansatz dienen. Selbst hab ich einen Eltako FSS12 im Einsatz und der hat ne eigene Instanz daher weiß ich nicht, ob Deine Wahl mit STM100 überhaupt richtig ist.