TFK Skript für Überwachung

Hallo und Guten Tag

Ich bin der Neue und schon habe ich ein paar Fragen.

Vorhaben:
Kellerfenster mit Fs20 TFK zu überwachen, bei öffnen Signal an Empfänger (sm4) und für 15sek. schalten.

TFK und sm4 sind bereits in IPS eingebunden und funktionieren.

Kenne mich mit Php leider nicht so gut aus wie ihr Profis :slight_smile:

Danke
MFG Franz

Hallo Franz und Willkommen „am Board“!

Geht ganz unkompliziert:
if (Instanz-ID des TFK == true) FS20_SwitchDuration - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hi nancilla

Meine Ideen sind am Ende…

Ich brings nicht hin das ist peinlich:o

Habe es so gemacht:

<?

if (18379 == false)
FS20_SwitchMode(39482 /[FS20 Empfänger]/, true);

?>

Wollte zum Test ohne Zeit schalten aber wo muss ich den Skript einfügen, in den TFK oder sm4?

Sorry für meine php Dümmlichkeit aber jeder fängt mal an.

MFG Franz

Hy,
denke mal so ist es besser.

dann noch ein Ereignis erstellen. das dann von der Variable wo true oder false steht getriggert wird. Am besten bei Aktualisierung.


<?
$id = GetValue(18379);
 
if ($id == false) 
{
FS20_SwitchMode(39482 /*[FS20 Empfänger]*/, true);
}
?>

Sorry für meine php Dümmlichkeit aber jeder fängt mal an.

Mach dir nix draus, ich habe genauso angefangen. Suche einfach mal nach meinen ersten Beiträgen hier :rolleyes:

Du willst, wenn der Kontakt (TFK) unterbrochen (true) wird, eine Empfänger für 15 Sekunden einschalten?
18379 ist die Status-ID des TFK?
39482 ist die ID des Empfängers?

Dann:

if (18379 == true) {
FS20_SwitchDuration(39482 /*[FS20 Empfänger]*/, true, 15);}

Siehe auch >>> FS20 - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hi nancilla

Ja genau so ist es.

Danke für eure super schnellen Hilfen.

Es funktioniert:)

Aber das werden bestimmt nicht die einzigsten Fragen bleiben…

MFG Franz