TFA Wetterstation Primus

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Wetterstation anschaffen, die ich in IPS auswerten kann. Die Primus erscheint mir sehr modern und kann auch als Service unter Windows laufen. Die Sensoren werden teilweise über Solar betrieben, der Funk läuft über 868MHz und das Display muß nicht in der Nähe des PC angebracht werden. Ist eine Auswertung in IPS möglich und wer hat damit Erfahrung? Gibt es Alternativen?

Wenn das auch so ein Cleware USB-Dingens ist wie beim TFA USB Thermometer, dann gibts es da ne USBAccess.dll.

Hab obiges Thermometer mittels C# und TRIXI schonmal testweise eingebunden gehabt.

Gibt es denn kein Interesse für das Teil? Oder was könnt Ihr vorschlagen?
Ich suche eine Wetterstation für die Auswertung in IPS, welche mir Regen, Wind und Lichtstärke liefert und möglichst keine Batterien benötigt.

außer der Anzeige von Lichtstaerke kann ich die PCE-FWS 20 Wetterstation empfehlen. Dort sind zwar auch Akkus drin aber halt mit Solarzellen… die Batterien dienen eher als Puffer.

Display hat nur USB Anschluß… hab ich mit USB Extendern uebers Netzwerk geloest

laeuft bei mir seit einiger Zeit im IPS, hier findest du noch nuetzliches darueber (bisschen nach unten scrollen)

evtl. passts ja doch bei dir, da der Preis fuer die FWS auch gut war (glaube hatte knapp 100 Euro bezahlt)