Textparser Verständnisproblem

Schönen Tag zusammen,

der Textparser treibt mich in den Wahnsinn.

Ich habe einen Weewx Server auf dem meine Wetterdaten landen. Diesen lese ich mit dem Textparser aus, so weit so gut.

Jetzt wollte ich einen weiteren Wert auslesen und bekomme es nicht mehr hin, ich weiß zum kuckuck nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. Seit knapp 3 Stunden probiere und lese ich im Forum und in der Doku und ich komme nicht mehr darauf.

Die Werte die ich bisher auslese fuktionieren einwandfrei wie ich das hinbekommen habe weiß ich nicht mehr denn für mich ist es im Moment unlogisch.

So sieht der http Client aus

alles normal.

Das ist der Textparser

was ich jetzt nicht mehr verstehe ist ich habe Typ “ausschneiden” Tag 1 und Tag 2 sind immer gleich obwohl dies doch eigendlich Textpasagen aus dem html Text der weewx seite sind.

Tag1 und Tag2 sind immer gleich und ich bekomme aber die richtigen Werte.

Jetzt wollte ich einen weiteren Wert auslesen und markierte Tag 1 vorher und Tag2 nacher weil ich den Wert dazwischen haben will aber nichts tut sich.

Jetzt kommt eine blöde Frage aber weiß jemand wie ICH das hinbekommen habe?

Vielleicht verstehe ich deine Frage falsch, aber in deinem Screenshot sind Tag(1) und Tag(2) für den neuen Eintrag gar nicht gesetzt (leer).

Ja volkerm das hast Du falsch verstanden.

Das bei dem Test Tag(1) und 2 nicht eingetragen ist weiß ich. Mir geht es darum das ich es verstehe weshalb bei den anderen überall das gleiche eingetragen ist aber es kommen verschiedne Werte heraus.

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das fertig gebracht habe.

Denn selbst wenn ich bei dem test die gleichen Eintragungen mache kommt nichts.

Ich vermute, dass die Datei von oben nach unten abgearbeitet wird, Zeile für Zeile.
Und somit die Reihenfolge deiner geparsten Elemente der Reihenfolge in der Eingabedatei entspricht.

Du kannst ja mal die Eingabedatei zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es gerade herausgefunden nach Stunden. Es ist so wie du geschrieben hast volkerm.

Die html Seite wird von oben nach unten abgearbeitet wenn in Tag(1) und Tag(2) Eintragungen sind dann schreibt er diesen Wert zwischen den beiden Tags in die Variable.

Macht man den selben Eintrag wieder für eine zweite Variable dann nimmt er den 2.Wert den er findet usw.

Jetzt schreibe ich mir das aber auf.

Sollten die Admins diesen Forumeintrag für nicht so hilfreich halten kann er gerne gelöscht werden.

Trotzdem danke für den Hinweis volkerm!