TextParser in PHP

Hallo zusammen,
versuche gerade die Kombination WWWReader und Text Parser in verschiednen Varianten durch PHPzu ersetzen.
Aktuell hänge ich beim vermeintlich einfachen extrahieren eines Textes zwischen 2 anderen Texten. Wie’s der Textparser ja auch macht. das Ergebnis ist leider immer 0 mit vieeelen Leerzeichen. Mit den selben Kriterien bekomme ich mit dem Textparser die richtige Ausgabe.

<?

$data = Sys_GetURLContent("http://www.heise.de/");

   $start = '<b class="dachzeile>"';
   $ende  = '<div';

   $search = preg_match("/$start(.*)$ende/",$data);
	echo $search;

?>

hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe,

Ich denke Du müsstest Start und Ende „Escapen“, damit es funktioniert. Ich habe das aber nicht getestet - ist nur meine erste Idee.

Hallo Bengie,
danke für Deine Antwort.
@all
wie genau „escape“ ich Start und Ende. Habe viele Versionen die ich im Internet gefunden habe erfolglos getestet.
Für einen weiteren Tipp oder eine konkrete Lösung wäre ich dankbar.

Die Vorlage ist ein IPS WWWREADER/Parser Beispiel von Steiner das ich gerade nicht mehr finde.
Ich mach das auch nicht ohne Grund. Im Beispiel von Steiner wird der Text richtig angezeigt und noch mit dem zugehörigen href hinterlegt. Leider ist der href nicht absolut, so dass der Anfang vom Link auf die aktuelle Domain (IPS) gelenkt wird und der Link somit nicht mehr funktioniert.