TextParse und TextParser_EditRule Funktion

Zum Glück gibt es ja Strg + Leertaste und man findet darüber genau die Funktionen, die einem fehlen und nicht dokumentiert sind… :wink:
Erstaunlicherweise habe ich keinen einzigen Beitrag zu der Funktion TextParser_EditRule vom TextParser gefunden. Daher an diese Stelle ein paar Fragen dazu:

Die Parameterübergabe ist soweit klar und der Aufruf funktioniert auch problemlos… Im IPS Dialog kann ich die geänderten Werte sehen. ABER: Scheinbar hat er die geänderten Werte nicht gespeichert bzw. nicht angewendet… Was hab’ ich vergessen…?

Muss man die Änderung noch irgendwie explizit anwenden?

Und was ist denn der Unterschied zwischen SetPage und RetrievePage?

	TextParser_EditRule (30376 /*[Aktien\Text Parser]*/, 0, 1, "<span>68.00</span>", "",0);
	TextParser_EditRule (30376 /*[Aktien\Text Parser]*/, 1, 1, "<span>66.00</span>", "",0);
   WWWReader_SetPage (31568 /*[WWW Reader]*/, "http://www.xyz.de/index.htm");
	WWWReader_RetrievePage (31568 /*[WWW Reader]*/, "http://www.xyz.de/index.htm");
	WWWReader_UpdatePage(31568 /*[WWW Reader]*/);

Ich hab’s auf dem gleichen Weg gefunden:

IPS_ApplyChanges (ObjektID);

Und schon funktioniert es! :smiley:

setPage speichert nur die angegebene URL und holt den Inhalt erst mit …_Update. …_Retrieve holt sofort.
Settings(wie mit setPage geändert) werden wie in der GUI erst mit „Übernehmen“=ApplyChanges übernommen und aktiv .

Tommi