Texte der Statuscodes

Ich würde gerne in Debug Ausgaben etc. nicht nur den Status eines Moduls (GetStatus()) ausweisen, sondern auch den zugehörigen Text. Kommt man irgendwie an die Texte für 102 etc. bzw. die eigenen (>200) heran?

Burkhard

Universell sollte es mit
IPS_GetConfigurationForm — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware gehen; das mit json_decode als Array dekodieren und dann unter Status sind alle Texte zu den Nummern.
Alternativ kannst du auch direkt deine form.json Parsen, oder du kennst eh sie Texte, weil sie schon irgendwo im Code bei GetConfigurationForm — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware vorkommen.
Michael

Daran hatte ich auch gedacht, aber damit bekomme ich nur die Texte für meine eigenen Codes(>200), nicht aber die allgemeinen (<200).

Ist aber nicht schlimm. Die Auflösung muss ja nicht unbedingt sein. Ich wollte nur nichts übersehen haben.

Besten Dank

Burkhard

Die allgemeinen gibt es doch gar nicht?
Ich meine wenn ich die nicht angeben, dann kommt entweder nix oder so etwas wie 'befindet sich in unbekannten Zustand '… oder wurde das mal geändert?
Die Werte 100 bis 105 sind laut doku fest.

Michael

Genau, an deren Texte kommt man dann wohl nicht.

Wie die Konsole wohl an die Texte kommt?:thinking:

Wenn Sie wirklich statisch sind… braucht sie das nicht.
@paresy Kannst du das spezifizieren?

Hier im Beispiel wird ja zumindest 102 gesetzt, aber 104 fehlt.

Michael

Genau. Die kommen aus der Konsole und sind dort fest verdrahtet und man hat nicht wirklich Zugriff darauf.

paresy

Alles klar. Vielen Dank euch beiden.

Burkhard