Textbox

Hallo zusammen,

ich habe eine frage zur „Textbox“, funktioniert die auch mit HTML so wie gewünscht. http://www.ip-symcon.de/forum/project.php?issueid=479

Und wenn ja,wie ?:confused:
Ich versuche gerade eine Anruferliste zuerstellen, und wäre natürlich eine <Table> ideal.

gruß
Michael

HTML wird nicht unterstützt, da wir keine Lust auf Probleme haben, die durch ungültigen HTML-Code entstehen. Einzig und allein auf
wird mit Zeilenumbruch reagiert. Daher würde ich doch zur Erstellung einer eigenen Seite raten.

Hallo Horst,

schade eigentlich , da ich 3.Stockwerke zu bedienen hab, wollte ich in jeder erstellten Item-Kategorie für EG/OG/DG eine Anruferliste haben.

Wäre ein tolles Feature gewesen!!!

Mfg
Michael

PS.: Vielleicht kann man da was mit einer eignen Startseite für jede Item-Kategorie in Version 2.2 was vorsehen.

Hallo Horst,

irgendwie funktioniert das nicht. Ich baue mir aus einem Array mit

	$string = implode("
",$buffer);

einen String zusammen. Aber im Webfront schreibt er alles hintereinander, wärenddessen im Dashboard der Zeilenumbruch funktioniert. Ich benutze die aktuelle Version 1649.

Gruß


’ == "
" != "
"

Ich hätte es nicht genauer beschreiben können.:slight_smile: Nur leider ist in diesem Falle die Darstellung im Dashbord mist. Aber man kann ja nicht alles haben.

Gruß

Hallo,

ich verstehe nicht.

Ich habe alle 3 Varianten ausprobiert:

WF reagiert anscheinend auf ’
’ und "
"
Dashboard reagiert auf "
"

Gibt es eine Lösung für beide Visu?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

ich habe keine gefunden und deßhalb 2 Variablen angelegt. Eine fürs Dashboard und eine fürs Webfront.

Gruß

Danke,

das wäre mein nächster Schritt gewesen.

Gruß
Christian

Habe es bei mir jetzt geändert aufs Dashboard-Format ("
"). In kommenden Beta-Versionen und Releases ist es dann enthalten.

Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich das mit dem Zeilenumbruch im Webfront nicht hin:

  • Verwende ich "
    " ist in der Skriptausgabe alles i.O, im Webfront werde die Texte hintereinander geschrieben.
  • Verwende ich ’
    ’ wird in der Skriptausgabe ein
    in den Text eingefügt, im Webfront ebenfalls.
  • Verwende ich "
    " wird auch in den Text sowohl in der Skriptausgabe als auch im Webfront ein
    eingefügt…
    Was mache ich falsch?:confused:
    Wie bekomme ich im Webfront in der Fensterausgabe (via Echo) den Zeilenumbruch hin?
    (Ich verwende die aktuelle 2.1 Version)

Joachim

Das ist erst ab IP-Symcon 2.2 Beta gefixt.

Hallo Ferengi-Master,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber mit anderen Worten heißt das, dass es derzeit nicht funktioniert?
(Auch nicht mit Chr(13) o.ä.?)

Joachim

Also wenn ich mir den Thread jetzt mal ganz ansehe…:D…dann hat ja Horst weiter ober geschrieben mit ’
’ oder "
" und einer Textbox mit der ensprechend befüllten Var sollte es gehen, ich hab hier leider nur noch eine 2.2b am laufen.

…geht ja leider nicht (jedenfalls bei mir nicht).
Aber ich habe nun folgenden Weg gefunden:
Vor jede Textzeile setze ich ein „<h5>“ und beende sie mit „</h5>“.
Sieht gut aus und funktioniert - zumindest in meiner IPS-Version.

Danke Dir für die Unterstützung!

Joachim