Textbox Zeilenwechsel funktionieren nicht mehr

Hi Leute!

Seit ich auf die 2.5 upgedatet habe, funktionieren in der Textbox keine Absätze mehr. Ich hab da eine Einkaufsliste angelegt, in der 2.4er hatte ich die schön untereinander stehen, wenn ich jetzt einen Zeilenwechsel mache, schreibt er nach den Wort ein „n“ dazu und macht eine Kette daraus! Wurde da was geändert, mache ich was falsch??

Hat dieser Problem sonst keiner?? Oder hat schon jemand upgedatet und hat dieses Problem nicht? Würd mir auch schon helfen…

Schon seltsam, bei mir ist das Problem nicht vorhanden.

Profil ist ~Texbox und ich setze den Inhalt aus einem Array zusammen mit folgenden Befehl der ja auch
als Zeilensprung nutzt.

$log_neu_kurz = implode("
", $log_arr_kurz[0]); // in String zurück

Sollte keine Lösung gefunden werden könntest Du ja auch das Profil ~HTMLBox mit dem Zeilensprung <div> oder <BR> ausweichen.

Geht bei mir, bei direkter Eingabe auch nicht. Den Backsslash macht er weg und schreibt nur das n.

Super, ich hab das Problem nicht als Einziger :wink: Jetz wäre interessant zu wissen ob die direkte Eingabe ein Problem hat, nicht mehr unterstützt wird oder was auch immer. Dann müsste ich das nämlich umbauen…

Wer hat es noch?

Bei Rainer und mir geht es doch

Hi,

habe gerade meine Textbox getestet und das gleiche Problem.

Zeigt mal euer Skript das die Variable befüllt.

Aber du setzt den Text über ein Skript ein. Ich gebe den Text in die Textbox direkt über das OSK ein!

Geht bei mir ebenso.

Sorry Jungs,

jetzt verstehe ich was Ihr meint.

Die Zeilensprungtaste im OSK sollte ein
generieren, macht es anscheinend nicht. Ein eingebenes
funktioniert aber.

Bitte tragt es in die Projektverwaltung als Fehler ein.

Nö, geht nicht!

Geht bei mir, bei direkter Eingabe auch nicht

Wow, ich habe als erster einen Fehler entdeckt, wie grausam ist das denn :smiley:

Du gehst zuviel einkaufen, daran liegt es. :smiley:

Ich nicht, meine Frau, eigentlich hat sie den Fehler entdeckt :wink:

Na übergangsweise könnte man ja ein <br /> nehmen.:slight_smile:

Hi,

ich habe das Problem auch! Ein Ersatz des Zeichenumbruchs durch „<br />“ kommt für mich nicht in Frage, da ich die Variablen mit mehreren Scripts auswerte. Da mehrere Leute das Problem haben, denke ich mal Paresy wird das fixen.

Der Code mit dem ich die Variable fülle, ist relativ einfach :wink:


if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}

Wenn ich im Webfront eingeben „test
test2“, dann wird es richtig in die Variable übernommen, nur ein Zeilenumbruch per <return> funktioniert nicht!

Grüße

Andreas

Ich würde es im Übrigen begrüssen wenn dieser Fix relativ bald kommen würde! Bevor meine Frau wieder auf den Zettel umsteigt statt meine IPS Einkaufsliste zu nutzen, das fände ich schade…

Habe die PRIO mal auf 5 im passenden Fehlereintrag gesetzt.

Bei diesem Problem wurde immer noch nix gemacht? Ist das so schwierig zu fixen? Zwei Updates sind vergangen und es ist immer noch da. Bei mir nutzt kein Mensch mehr die Einkaufsliste im Webfront :(:(:frowning: