Textbox und Laufschrift

Hi!

Ich habe folgenden Code für eine Laufschrift:

$content = '<marquee loop="infinite"><b><big>'.$termin1.'</big></b>';          // 1.Termin und Laufzeile-Beginn
$content .= '&nbsp&nbsp&nbsp<small>*</small>&nbsp&nbsp&nbsp';  // Leerzeichen mit * in Mitte
$content .= '<b><big>'.$termin2.'</big></b>';                  // 2.Termin
$content .= '&nbsp&nbsp&nbsp<small>*</small>&nbsp&nbsp&nbsp';  // Leerzeichen mit * in Mitte
$content .= '<b><big>'.$termin3.'</big></b>';                  // 3.Termin
$content .= '&nbsp&nbsp&nbsp<small>*</small>&nbsp&nbsp&nbsp';  // Leerzeichen mit * in Mitte
$content .= '<b><big>'.$termin4.'</big></b>';                  // 4.Termin
$content .= '&nbsp&nbsp&nbsp<small>*</small>&nbsp&nbsp&nbsp';  // Leerzeichen mit * in Mitte
$content .= '<b><big>'.$termin5.'</big></b></marquee>';        // letzter Termin und Laufzeile-Ende
SetValueString(55275, $content);

Das funktioniert auch, nur nach unbestimmbarer Zeit bleibt die Laufschrift einfach stehen, obwohl ich endlos (loop=„infinite“) angelegt habe.
Hat jemand eine Idee :confused:

Wie oft passiert das?

Ich habe das im Dashboard bei mir so am laufen (Beisipiel).
Im WF läuft das als Test mit einer Textbox seit 5 min und es gibt keine Probleme.


	 	//Nachricht in Laufschrift übergeben - Designer Startscreen
 		$designer_laufschrift = "TV Tipp von heute: ".$tv_tipp_uhrzeit." - ".$tv_tipp_sender;
 		$designer_laufschrift.= " - ".$tv_tipp_name_gewandelt;
 		$designer_laufschrift.= " ***** Neueste Nachricht: ".$aktuelle_nachricht_gewandelt;

	 	SetValueString($id_designer_laufschrift,"
 		<body scroll=no bgcolor=#CCCCCC>
 		<font face=arial size=2>
 		<marquee>"
 		.$designer_laufschrift.
 		"
 		</marquee>
 		</font>
 		</body>
 		"


Hallo Thomas,

Ne, so schnell gehts nicht. Das läuft schon einige Minuten mehr, vielleicht auch 1 - 2 Stunden. Ich habe es noch nicht genau beobachtet.
Irgendwann sehe ich dann nach und die Schrift steht.

Wie oft passiert das?

Wie meinst Du das? Es passiert immer.
Wenn ich das Script neu triggere und die Variable schreibe, dann beginnt die Laufschrift wieder zu laufen.
Aber eigentlich wollte ich das Script nicht unnötigerweise neu triggern, sondern nur bei Bedarf.

Die „wie oft“ Frage bezog sich auf die Zeit bis wann der Fehler kommt, aber das hast Du ja nun beantwortet. Ich lasse meine Lösung mal 2h laufen und melde mich dann wieder.:wink:

Jetzt habe ich gerade mal einen Webfront-PC runtergefahren, neugestartet, Firefox gestartet und da steht die Schrift.
Auf einem weiteren Webfront-PC, der nicht neu gestartet wurde, läuft sie weiterhin.

Ich habe zwar keine Ahung warum, wollte es aber mal mit erwähnen.
Vielleicht hilfts als Anhaltspunkt…

Also es scheint Browserabhängig zu passieren.
Das mit dem Neustart des WF auf einem Client habe ich mal bei mir probiert, beim IE geht es, beim FF bleibt die Laufschrift beim Start stehen.

Ich hatte schon eine ganz andere Antwort von dir erwartet…
Um 18:33 Uhr habe ich das Script nochmal gestartet und seitdem nichts mehr an den PC’s getan… und der Text läuft noch… deshalb dachte ich schon an den berühmten „Vorführeffekt“. Aber da du das wenigstens mit dem Firefox nachstellen konntest…

Vielleicht kann es ja auch nochmal nachstellen, bzw. komme der Ursache auf den Grund.
MARQUEE war ja ursprünglich auch für den IE gedacht und ist eventuell für den FF nur eine „Krücke“!?

Hi!

Hab’s gerade nochmal getestet…

Beim Starten des FF steht erstmal die Laufschrift, bis man neu triggert.
Beim IE rennt sie sofort los, auch ohne Triggern des Scripts bzw. Aktualisieren der Variable.

Ich will aber den IE nicht… :o

Dann halt ohne Laufschrift, mittels Textbox und Inhaltsänderung je x Sekunden… und dem geliebten FF.:wink:

Nee:o …ich habe auf der Seite nur noch Platz für eine Zeile Textbox :heul:

Ich werds wohl doch regelmäßig triggern müssen um auf Nummer „Sicher“ zu gehen… das Script… alle 5 Minuten oder so.
Im Normalfall starte ich ja den FF nicht ständig neu. Nur wenn, dann „läufts“ eben nicht.
In der Regel laufen die EEE-Tops inkl. gestartetem Webfront Tag und Nacht (Nachts wird nur der Bildschirm abgeschaltet und bei Bewegung wieder ein), aber gelegentlich ein Update, was einen Neustart benötigt und das wars.

Vielen Dank für deinen Beistand und Unterstützung! :slight_smile:

In gewisser Weise beruhigt mich meine vorhergehende Aussage doch nicht und ich konnte das jetzt nachstellen…

Ich habe 2 Textboxen auf der Seite…
Wenn ich die Textbox „OHNE LAUFSCHRIFT“ aktualisiere, dann…
bleibt die Laufschrift in der anderen Textbox stehen.

Das war es, was mich gestern verwirrte, weil ich zwischendurch auch immermal wieder den FF versuchsweise neu gestartet habe und selbst keinen Zusammenhang mehr herstellen konnte.

Trotz alledem bleibt die Laufschrift bei beiden Varianten… Neustart von FF oder Aktualisierung der „Textbox ohne“ stehen.