~Textbox oder ~String ein Icon zuweisen

… scheint nicht möglich zu sein.
Oder gibt es auch hierzu einen Trick?

Ich würde gerne Icons zuweisen, da der Name der Textbox bzw. String sonst immer eingerückt erscheinen und zur reinen Übersichtlichkeit.

Genau auf das gleiche Problem bin ich auch gerade gestossen… :wink:
Ohne Icon fehlt einfach etwas und mit Icon klappts mit der Textbox nicht mehr.

Viele Grüße
Roland

Wie wäre es denn, wenn ihr einfach mal dem Objekt ein Icon zuweist ;).

Dem Objekt!?

Mein Objekt wäre eine Stringvariable mit Profil „~Textbox“, welches in einer Kategorie eingebunden ist. Ich kann dort kein Icon zuweisen, weil die Zuweisung deaktiviert (ausgegraut) ist.

Ich weiss momentan nicht, wie du das meinst:confused:

Hallo nancilla,

in der Console „rechte Maustaste -> Objekt bearbeiten“. In dem Fenster ganz unten.
Oder

IPS_SetIcon(12345,"cloud");

Gruß

Wieder was gelernt… :smiley:
Danke @Horst/Attain für den „Wink“! :eek:

IPS_SetIcon(12345,"cloud");

Das hatte ich schon erfolglos probiert :confused:

Klar und Dankeschön…

in der Console „rechte Maustaste -> Objekt bearbeiten“. In dem Fenster ganz unten.

Das hatte ich übersehen.
Aber hilft! :smiley:

:schaem:

@MTec: Dein Color-Picker sieht sehr interessant aus. Könntest du, an anderer Stelle, mehr Informationen darüber geben?

@ MTEC…dem Wunsch schliesse ich mich gerne an :slight_smile:

Gruss
B71

Hallo,

der Color-Picker ist in Adobe Flash programmiert und greift über SOAP auf den IPS-Server zu.

Im Moment sind die IPS-ID’s noch fix hinterlegt. Falls Interesse besteht müsste ich die ID’s in einer XML-Datei noch parametrierbar machen.

Allerdings hab ich seit der V2.2 ein Problem mit der Soap-Verbindung, sobald ich den Color-Picker auf dem IPS-Rechner über den Rechnernamen aufrufe. Also http://server:82 klappt nicht und http://192.168.178.1:82 funktioniert. :confused:
Auf jedem anderen Netzwerk-Client funktioniert die Verbindung über den Servernamen problemlos.

Viele Grüße
Roland