Textbox mit UNC Pfaden

Hallo,

ich möchte gerne über das Webfront einen UNC Pfad in eine String Variable schreiben. Dazu habe ich eine String Variable angelegt und mit einem Action Script verknüpft.


IF ( $_IPS['SENDER'] = 'WebFront')
{
 SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}

Das ganze funktioniert für „normale“ Strings. Bei den UNC Pfaden werden jedoch immer die Backslahes () entfernt.:mad:
Habe ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Du musst beim füllen der String-Variable die Backslashes doppelt angeben.
Achte auch auf deine Anführungszeichen.


$string = "abc\\def";
$string = 'abc\def';

$path = "\\\\servername\\share\\folder\\";

Hallo,

die Tipps funktionieren bei „normalen“ Scripts.
Aber wie bekomme ich das bei einer TextBox hin? Da werden bei mir immer die \ gelöscht. bzw. fängt der String mit \ an (egal ob mit " oder ’ oder ohne) wird gar nichts in die Variable übernommen :frowning:

Hat denn keiner mehr eine Idee?

Versuche es mal mit maskieren, d.h. vor dem Backslash einen einfachen Slash machen, also so: „//\servername…“

Hallo zusammen,

habe heute Mittag nun noch einiges probiert.
Die Eingabe von //\servername… führt zu //servername…
Mit Anführungszeichen passiert gar nichts.

Aktuell habe ich nur eine Lösung gefunden um einen \ zu schreiben müssen \\ (vier) eingegeben werden.

Beispiel: \\\\server.domain.local\\Musik$\\Ordner1
Kann man das nicht etwas einfacher gestalten?