TextBox in Webfront als Passwordfeld?

Kann man ein Textbox-Profil so gestalten, dass die Eingabe in Webfront als Password erscheint (also mit Pünktchen verdeckt)?

Direkt nicht. Du müsstest einen Umweg über eine Variable machen, welche deine Eingabe in einen Stern wandelt und zurück schreibt.

Danke mein Lieber. Daraus ergibt sich gleich eine andere Frage. Webfront ist ja im Endeffekt eine Webseite. Lässt sich letztere mit einem HTML-Editor (z.B. Adobe Dreamweaver) verändern, so dass man eine Hybridseite hat mit den Vorteilen von Webfront und der Flexibilität von Dreamweaver?

theoretisch ja, aber nur bis zum nächsten Update.

Bis zu welchem Update? IPS oder jeglichem Update durch Configurator?

Wenn Du Änderungen an Dateien vornimmst die direkt zu IPS gehören dann werden die beim nächsten Update logischerweise von IPS wieder überschrieben. Und die Änderungen die Du vor hast betreffen definitiv Systemdateien von IPS. Wenn Du also ein Live-Update vornimmst sind Deine Tuning-Maßnahmen wieder außen vor.

oder mit anderen Worten: lieber die Finger von lassen, das ist weder wartbar noch supportbar…

Ihr habt sicher recht - aber ich will dem wirklich auf den Grund gehen.

Kann man eine normale HTML-Seite so programmieren, dass sie auf die IPS-API zugreift? Das wäre eine Alternative…

z.B. hiermit.

Datenaustausch: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo,

ich mache und tue und lese und verstehe es nicht.
Ich möchte ein Eingabefeld im WFE haben, um dort eine Zeit einzugeben. Diese soll dann geprüft werden (vermutlich mit einem Aktionsscript). Auch habe ich eine String-Variable angelegt und mit dem Profil ~Textbox versehen. Dann erscheint diese auch im WFE, ich kann jedoch nichts hineinschreiben.

Wie ist es richtig?

EDIT: erledigt! OSK ist das Stichwort (kannte ich bis eben nicht:p) Einfach einer String-Variablen ein Aktionsscript zuweisen, z.B. so:

<?

if($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}

?>