Textausrichtung Rechts / Zeilen

Hallo Zusammen,

ich kämpfe schon fast seit Jahren damit, das ich die Textausrichtung nach rechts nicht hinbekomme. In meinem Bild sind alle Beschreibungen auf Links, das klappt immer (auch mit Variablen) und die Werte auf Textausrichtung „rechts“.

Ich habe die jetzt schon 300 mal an der blauen Linie rechts ausgerichtet, aber wird nix.
Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
Das ist jetzt nur ein Beispiel, in meinen Views gibt es bestimmt 10 Seiten die deswegen aussehen wie Kraut und Rüben.

danke!

textausrichtung IPS

Deaktiviere die automatische Größe, setze allen Labels eine fixe Größe die Ausrichtung auf Rechts, dann sollte es klappen :wink:

1 „Gefällt mir“

klingt logisch und gut.
danke :slight_smile:

Ich habe so eben über 25 Seiten überarbeitet… ich wette morgens siehts deutlich harmonischer aus :slight_smile:

Moin,

das mit dem Textausrichten nach Recht funktioniert ja gut.

Aber wenn ich listen mache ist es verdammt schwer den Text orgendlich unter einander zu bekommen.

Da hatte ich ja schon mal die Idee: Listen mit Variablen in IPS-View einbinden - #5 von Dustin781

eingeworfen, aber villeicht gbt es ja doch noch einen Knopf wie „am Raster ausrichten“ oder den Text/alle Zeilen komplett auszuwählen und dann die abstände abgleichen.

Bei meinem alten Screenshoot sieht man ja auch schon das es echt schwer ist :frowning:

Mit der v6 könntest Du Dir jetzt ein eigenes Steuerelement mit Text+Value bauen wo Du das nur einmalig ausrichten musst. Danach musst Du bei den einzelnen Zeilen nur mehr die ID setzen und auf eine einheitliche Größe achten.

Zusätzlich könntest Du auch noch die Grid Funktion verwenden, dann brauchst Du die Steuerelemente auch nicht mehr manuell platzieren :wink:

Du meinst Du v6 die im ips integriert ist?

Ich nutze das Studio Beta 6

Mit der v6 komme ich absolut nicht klar, ich finde nix wieder :frowning: , bei mir ist nicht mal der IP-Symconbaum zu finden.
Nach dem ich einmal meinen View aufgemacht habe und speichern gedruckt habe waren alle meine View kaputt, die hälfte hat er auf hochformat gedruckt, Bilder verschoben, die anderne View hat er gar nicht erst kopiert - aber egal, das gehört hier nicht hin.

geht das auch im normalen IPS Studio 6?

ein „Studio 6“ wird es nicht mehr geben, irgendwann musst Du Dich wohl mit dem neuen Designer anfreunden :open_mouth:

Wenn Du mir Deine View schickst mit einer kleinen Beschreibung wie ich das Problem nachstellen kann, dann seh ich mir das gerne an :wink:

Moin,

ich habe im neuen Studio nur auf Speicher gedrückt.
Dann kopierte das das View „Zuhause“ auf die Stockwerke und was war alles hin.
Er hat das noch auf Quer auf Hoch format gedreht, zurück habe ich das nicht mehr bekommen. Hab die View Datein aus dem Backup zurück geholt.

Wann wird der neue Desginer fertig sein? Sieht aktuell sehr Alpha aus. Ich kann nicht mal den Symcon-Baum aufrufen. Hatte mich 20 minuten damit Beschäftigt aber ich habe nichts gefunden was man braucht.

Danke, konnte das Problem nachstellen, Fix im nächsten Update.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich habe den Baum auch schon vermisst…

Viele grüsse

1 „Gefällt mir“