TextArea im Designer

Hallo Leute,

ich versuche gerade eine Art Editor für unsere Lichtsteuerung zu schreiben, dazu würde ich gerne längere Texte im Dashboard eingeben können.

Meine konkrete Frage nun:
Ich würde gerne ein Editorfeld haben bei dem ein String über mehrere Zeilen dargestellt werden kann. Quasi ein Feld wie dieses hier, in dem ich gerade diesen Text schreibe :slight_smile:

So ein mehrzeiliges Texteingabefeld ist doch wirklich Standard und kann man vielerorts gut gebrauchen, warum finde ich ein solches nicht im Designer?

Meine IP Symcon Version: 2.2.0

Freue mich auf Ideen,

viele Grüße Jan

Hat denn niemand eine Idee?

Es muss doch eine Möglichkeit geben längere Texte im Dashboard zu verfassen.

Viele Grüße Jan

Versuch es mal mit der Schaltfläche ‚Label‘ (Wie auch in anderen Anwendungen). Daneben sind so kleine Buchstaben abgebildet, die auf eine Art ‚Textfeld‘ hindeuten. :slight_smile:
Wem das nicht das ist was du suchst, könnte es auch die Funktion darunter sein (Edit), das ist die andere Schaltfläche mit den kleinen abgebildeten Buchstaben.

Gruß
Smudo

@Smudo
Er sucht eine mehrzeilige Eingabe, „Edit“ ist nur einzeilig.

@deHoeninger
das was du suchst gibt es,
es nennt sich „Memo“

MFG
Charykun

IPSMemo.png