Text to speech unter Win8.1

Ich bin beim umstieg IPS von XP auf WIN8.1 64bit. Da beschäftige ich mich gerade mit der Sprachausgabe. Bei Win8.1 gibt es es die deutschsprachige Hedda. Es läst sich auch die Instanz erstellen und Hedda anwählen. Nur bekomme ich keinen Ton raus wenn ich die Testumgebung der Instanz nutze.
Nun sollte man unter Win7 IPS als lokaler Benutzer betreiben wenn man dort Steffi nutzen wollte. Ist das immer noch so?
Da das auch meine ersten Kontakte mit Win8 sind bin ich etwas unsicher. Wo finde ich die Einstellungen unter Win8.1?

Nun sollte man unter Win7 IPS als lokaler Benutzer betreiben wenn man dort Steffi nutzen wollte. Ist das immer noch so?

Das müsste immer noch so sein. Du kannst die normale Systemsteuerung auch unter Windows 8.1 öffnen und dich wie gewohnt zu den Diensten durchklicken :slight_smile:

paresy

Seit neuesten habe ich das gleiche Problem. Ich verwende aber schon länger Win8 und es hatte schon mal funktioniert.
Ich kann leider nicht sagen seit wann es nicht mehr geht. :frowning:

Schön das sich mal jemand zu dem Thema geäusert hat. Christians Antwort ist natürlich nicht gerade ermutigend. Könnte jemand bei sich nochmal probieren ob die Testumgebung der Instanz unter Win8.1 grundsätzlich funktioniert?
Unter IPS3.1 und XP geht alles wie es soll.

Warum macht Ihr dass nicht über Tante Google. Die haben eine API um Strings in mp3 zu wandeln der dann ausgegeben werden kann. Damit seid ihr völlig plattformunabhängig.

An Google gebe ich nichts freiwillig.

In der Zwischenzeit gewöhne ich mich auch an Win8, aber merkwürdig ist die Sache. Noch mal der Werdegang.

Unter Windows Spracheigeschaften spricht Hedda mit mir. IPS neu installiert und Instanz erstellt. Hedda anwählbar, aber unter Test kommt kein Ton.

IPS Dienst als lokaler Benutzer Konto erstellt. Geht nur mit Verwendung eines Passwortes. Eigendlich will ich mein System ohne Passwort Starten wie unter XP auch schon.

Ist IPS als Lokaler Benutzerdienst gestartet und ich rufe in IPS die Text to Speach Instanz auf bekomme ich einen OLE error 80045039.

Den Fehler hatten schonmehrere. Hat keiner unter Win8.1 64bit die direkte IPS Sprachausgabe am laufen?

Hallo zusammen,

ich stand vor einem ähnlichen Problem … allerdings mit windows server 2012
da ich auch nach tagen des bastelns keine zufriedenstellende lösung zusammen gebracht habe… habe ich eine kleine externe anwendung zuhilfe genommen um mit die TTS files zu erstellen (die anwendung greift direkt auf die sapi schnittstelle zu) … funktioniert wunderbar und IPS läuft weiterhin als System dienst :smiley:

Dann schreib doch mal kurz wie. Es gibt hier im Forum zwar schon einige Berichte, aber soweit ich mich erinnere immer mit kostenpflichtiger Software.

http://blog.hacker.dk/2008/07/text-to-speech-command-line-save-to-wav-whats-missing-in-textaloud/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo
Ihr koennt doch direkt im PHP-Script auf die SAPI-Schnittstelle zugreifen.

hab ich auch schon versucht, habs aber nicht zum fliegen bekommen :frowning:

hast du evtl. nen code schnipsel mit dem es funktioniert ?

Also ich arbeite mit generatefile und das file spiele ich ab. Funktioniert einwandfrei auch unter Win 7 64Bit. Ist hier im Forum beschrieben.

Ich bin beim umstellen von TTS_Speak auf TTS_GenerateFile/WAC_PlayFile da ich unter Wi 8.1 mit normalen Dienst arbeite.
Wenn ich nun mehrere Texte hintereinander wiedergeben will gab es bei TTS_Speak den Parameter ‚Warten bis ende‘ um schön alle nacheinander zu bringen. Gibt es bei WAC_PlayFile auch eine Möglichkeit? Oder muss ich mit IPS_Sleep solange warten bis ein Text nach dem Anderen abgespielt wird?

Ich antworte mal selber. In ruhe Doku lesen hilft.

WAC_ClearPlaylist(id)
WAC_AddFile(id, File1)
WAC_AddFile(id, File2)
WAC_Play(id)

Spielt alles schön hintereinander ab.