Text to Speech Modul

Gibt es ein Möglichkeit über das Text to Speech Modul Meldungen nicht nur am IPS-Server auszugeben sondern auch an den Clients :confused:

mfg schmiddi

Geht technisch nicht. Wie stellst du dir das vor?

Gruß,

Toni

Ich hab mir gedacht das man das Streamen kann so wie beim vlc player
Hab aber schon ein kleines Programm gefunden das genau das macht was ich brauch.
Vielleicht interessiert es ja jemanden ist zwar nicht umsonst geht aber seit gestern Abend ohne Probleme

Hier mal ein Link
Rogue Amoeba | Select Your Operating System

Vielleicht gibts ja über PHP auch irgend eine Möglichkeit so etwas zu Programmieren bin nicht unbedingt PHP Profi
mfg
schmiddi

Naja… Steaming ist eine Aufwändige Geschichte. Es wird das Netzwerk verhältnismäßig stark belastet (Stichwort QoS) und es muss immer ein Client bereitstehen, der genügend Speicher zum Puffern bereithalten muss. Den Zeitversatz durchs Puffern musst du dabei natürlich in Kauf nehmen.

Wenn du siesen Umweg gehen willst, kannst du das auch manuell tun. Erzeige eine WAV Datei mit TTS. Gib diese Im Netzwerk frei und spiele sie am Client ab. Das dürfte ggf sogar resourcenschonender sein als dein Streaming Projekt.

Gruß,

Toni

Naja ich werd das jetzt mal mit diesem Programm Testen da ich hier direkt die Soundkarte abgreifen kann und an die anderen PC im Netzwerk weiterleiten kann

Das mit dem Zeitversatz ist bei mir kein Problem da ich einen EEETop im EG habe und einen Im OG.

Ich brauche nur die Meldungen an beiden PC,s

Danke für deine Antwort

Gruß
schmiddi

… mal ne andere Idee. Auf dem Client PC eine weiteres IPS. Zwei String Variabeln koppeln. Die String Variable enthält den TTS Text - diese wird mit OnChange auf dem Client per Sprachausgabe angesagt. Quasi eine Art „variable exchange“.

Hallo Thomas
Das ist keine schlechte Idee werde ich gleich mal probieren

Gruß
Bruno