Text to Speach unter WIN 7 will nicht

Hallo IPS Gemeinde,

nachdem mein IPS lange Zeit auf WIN XP klaglos seinen Dienst getan hat, dachte ich es ist mal Zeit das Betriebssystem zu wechseln. Der Umzug hat auch super funktioniert, nur die Stimme will nicht mehr.

Ich habe laut Anleitung den IPS-Dienst unter dem angemeldeten User laufen. In der TTS Komponente kann ich alle installierten Stimmen auswählen. Wenn ich aber auf sprechen klicke passiert gar nichts. Nicht mal ne Fehlermeldung erscheint, auch nicht im Ereignisprotokoll von Windows. In der Systemsteuerung, oder mit den Stimmsoftware Programmen funktioniert alles.

Hat dazu einer von Euch ne Idee?

VG
normi

Hallo
Lies mal hier
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/20523-Text-to-Speech-verweigert-den-Dienst?p=185748#post185748

Danke für den Hinweis, aber den Thread hatte ich schon abgearbeitet.
Da ging es ja auch noch um die 2.7. Ich habe die 3.0 installiert.

Der Prozess läuft auch unter meinem Namen im Taskmanager.

Hat noch jemand ne Idee?

Hi Thomas,
vielen Dank, Dein Script funktioniert super. Ich hatte schon vor Jahren mal versucht mit Deinem Script zu arbeiten, bin dann aber doch bei TTS_Speak hängen geblieben. Komisch, dass das unter WIN7 nicht mehr funktioniert.
Aber mit Deiner Lösung komme ich auch sehr gut klar, sogar mit Fading und Gong - einfach super :).

Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Ich lasse mir u.a. die Telefonnummern der Anrufer ansagen. Mich stört dort, dass die Stimme die Zahlen nicht einzeln ansagt. Hast Du dafür eine Lösung?

Ich lass mir die Telefonnummer auch ansagen.
Damit er die Zahlen einzeln ansagt , fuege ich vor der Ansage zwischen jeder Zahl ein Leerzeichen ein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD