Text Parser - Umgang mit Zeilenumbrüchen

Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich mit „Zeilenumbrüchen“ umgehen soll.

Siehe hier:

            <font size="2" face="Arial">Wassertemperatur der Elbe:
            <font color="#000080"><b>4</b></font></font

Im Prinzip will ich die „4“ mit „Text between“ parsen (Wassertemperatur). Bekomme jedoch Fehlermeldung zu den Tag´s, weil ich nicht weiß, wie ich die Zeichen nach dem Umbruch (Elbe: bis <font…) definieren soll. Mit Leerzeichen ? Der Text in der nächsten Zeile ist mit 17 Leerzeichen eingerückt.

Wie macht Ihr das ?

Vielen Dank
Stephan

Warum schneidest Du nicht den Text bis:
<font size=„2“ face=„Arial“>Wassertemperatur der Elbe:
ab.
Und dann ein between "><b> und </b></font></?

Hallo Thomas,

kann ich den Text in mehreren Schritten

  1. Text vorher cutten
  2. Text hinterher cutten
    und dann between mit dem Rest machen ?

So ist der Kreis der Wiederholungen von Tag´s im HTML-Script eingeschränkt.

Eben auf die Schnelle hat es nicht funktioniert, muss ich heute Abend nochmal versuchen.

Danke
Stephan

Dem spricht nichts entgegen.
Gebe doch mal die url an, vieleicht kann ich Dir heute abend helfen.:wink:

sorry, bin wieder zurück…

hier der Link: wetter aktuell

Interessant ist für mich der Bereich „Wassertemperatur Elbe“. Hier das Ergebnis 4°

Schau dir mal bitte den Quelltext im Bereich Wassertemperatur an, ich hab es mit vorher cutten, danach cutten und between nicht zum Laufen bekommen.

Kann ich Text innerhalb einer Zeile parsen, gibt es keine Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe
Stephan

Hallo Stephan

diese zwei Zeilen im Textparser sollten dein Problem lösen:

  1. im Textparser mit + eine neue Zeile:
    Typ: vorher abschneiden
    suche nach: Wassertemperatur der Elbe:
    keine Variable zuweisen

  2. im Textparser mit + eine neue Zeile:
    Typ: Hole zwischen
    suchen nach: <b> und </b>
    die Variable „Wassertemperatur“ zuweisen (ist eine Stringvariable)

viele Grüße
Otto

oh Kinder… ich gebe ne Runde Eis aus…

Nach 3 Stunden Suche im Text Parser habe ich dann nochmal die URL im Webbrowser verglichen. Und da fehlte ein klitzkleiner Buchstabe :eek:

Bedeutet, der kam schon nicht auf die Seite rauf…

@ Thomas & Otto, Danke für Eure Unterstützung !

Gruß
Stephan