Text Parser Fragen

Hallo,

ich würde gerne bei Wetter.com die Regenwahrscheinlichkeit auslesen.

Ein Auszug aus der html Seite lautet:

                        <td class="fc_center fc_middle">
                            .... viele Leerzeichen....80 % Risiko
  1. Wenn ich nun between „<td class=„fc_center fc_middle“>“ und " Risiko" schneide, habe ich einige Leerzeichen vor den 80 %, die ich nicht wegschneiden kann. Kennt jemand eine Lösung?

  2. Wie funktioniert eigentlich die „Get Text“ Regel (ohne Between)?

  3. Kann ich eigentlich einen Textparser komplett kopieren, um ihn nicht jedesmal neu anlegen zu müssen? :confused:

Danke für Eure Hilfe!

  1. $erg = str_replace(’ ', ‚‘,$text); währe eine Idee
  2. http://www.ip-symcon.de/wiki/index.php/Text_Parser
  1. $erg = str_replace(’ ', ‚‘,$text); währe eine Idee
    Hallo,

ja ich dachte es gibt beim Parsen schon eine bessere Möglichkeit, dann wäre der Wert schon sauber in der Variablen abgelegt?:wink:

Nö, nicht das ich wüßte, die Lösung ist doch kurz und bündig.

Hi Leuts,
ich wollte das Wetter von unserem Ort rausparsen, weil mir die Google-API Vorhersage doch zu sehr von der Realität abweicht.
Nun hab ich die Seite von meinem Heimatort eingetragen und
„Hole Text zwischen“
Tag 1
<div class=„deg text_l temp_w“ style=„margin-bottom: 4px;“>
Tag 2
</div>

eingegeben.
Den Timer im WWW-Reader hab ich zum testen mal auf 60 Sekunden gestellt, wobei das im normalen Betrieb quatsch wäre.
Aber… meine Variable wir nicht aktualisiert.
Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Gruß

Kai

Hallo Kai,

auslesen der Wetterdaten läuft bei mir mit folgenden Einstellungen.

WWW-Reader
URL der Wetterseite
Haken bei Timer aktiviert

Text-Parser
Übergeordnete Instanz ist WWW-Reader mit URL zur Wetterseite.

Selektieren der Werte mit „vorher abschneiden“ und oder „hole Werte zwischen“

ID der Stringvariable zum Werte anzeigen.

Gruss

Stefan

was muss ich denn noch vorher abschneiden?

Wenn du bei wetter com die Temperatur rausschneidest solltest du doch die Gleichen Tags haben, oder? Was hast du da reingepinnt?

Gruß

Kai

Also im Textparser kommt wohl die Seite an.
Aber ich bekomm einfach nix in die Variable.
Hatte vor kurzem mir was ähnliches mit meiner WAN-IP auslesen gebastelt, und das klappte so einwand frei, ich find aber einfach meinen Fehler nicht.

keiner eine Idee wo bei mir der Fehler liegen könnte???