Text Parser - Featureidee - XPath

Hi!

Ich hab grad so ein wenig überlegt, was man noch so an Modulen basteln könnte. Dabei streiften meine Gedanken so hin und her…und es kam mir die Idee: XPath in den Text Parser einbauen :cool:

Dazu ein Modul bauen wäre ziemlich sinnlos, weil der Text Parser schon alles bietet und man nur noch XPath mit einbauen müsste.

Den „XPath“ zeigen manche Browser schon von alleine an, wenn nicht, dann gibt es dafür ausreichend Browser-Plugins :cool:

So könnten die User noch deutlich mehr Seiten direkt auslesen…einfach nur die Seite eintragen, XPath aus dem Browser heraus kopieren (könnte man ja eine kleine Anleitung mit 2-3 Bildern erstellen) und schon hat man die Daten in einer Variable. Am besten direkt mehrere XPath-Felder im Text Parser (quasi die verschiedenen Regeln), weil man meist ja doch 2,3,4 oder 5 „Stellen“ aus der Webseite auslesen möchte.

Ich persönlich würde das zwar nicht verwenden (oder vlt. doch :D), aber für den weniger skriptsicheren User ist das sicher eine tolle Möglichkeit andere/weitere Daten aus Webseiten auszulesen :slight_smile:

XPath-Info-Links (für Leute die XPath noch nicht kennen):
XPath - Wikipedia
W3Schools - XPath Syntax
IP-Symcon - Wie kann ich… 2.0 - DOM XPath (Auslesen/Parsen von Webseiten)

Grüße,
Chris