Text/Event-Stream

Moin zusammen,

Ich hab hier gerade n Problemchen, und weiß nicht ob mir da überhaupt geholfen werden kann.

Und zwar habe ich eine Webseite, wo per Text/Event-Stream ein dauerhafter Fluss von JSON Informationen fliessen.

Ich habe von Particle (https://www.particle.io) einen Prozessor laufen, wo ziemlich einfach verschiedene Daten ins Netz geschoben werden können. Diese würde ich nun gerne abgreifen, und entsprechend ins IPS bringen.

Per CURL könnte man das zwar machen, aber nur mit Timeout und nem hängenden PHP Skript. Also somit keine gute Lösung.

Eigentlich würde ich da ne IO Instanz mit ner Register Variable erwarten. Aber keine Instanz will da mitarbeiten.

Client Socket meint… Host not found (authoritative) (Code: -32603)

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese Daten am besten abfragen kann.

Jemand eine Idee?

Leider geht es aktuell nicht. Das ganze, was du hast, sind Server Side Events (SSE).

Die gute Nachricht: Wir brauchen das z.B. für Siemens/Bosch HomeConnect und es würde schon öfters angefragt. Somit gehe ich stark davon aus, dass wir da bald eine I/O Instanz für erstellen werden.

Warum es nicht mit dem Client Socket geht: Dir fehlt der TLS Layer, welcher die SSL Verschlüsselung macht. Ansonsten wäre das die erste Wahl gewesen, um das Protokoll selbst zu integrieren.

paresy

Das kommt übrigens zur 5.5 :slight_smile:

paresy