Text Box schreibt eine String Variable nur im PC und im Handy nur mit Umwegen

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich stelle das Thema hier richtig rein.
Es geht um folgendes:
Habe ein Problem mit der TextBox in IPSView 6.1
Im Vorfeld mal die Erläuterung was ich damit mache:
Ich schreibe Nachrichten an verschiedene Benutzer um evtl. auf gewisse dinge hinzuweisen oder zu Informieren.
Das heißt ich habe eine String Variable die ich mit der TextBox beschreibe und beim auslösen eines Buttons wird ein PHP Skript gestartet der mir die Nachricht an die verschiedenen Benutzer Sendet.
Das ganze ganze funktioniert auch über den PC wie es soll, aber leider nicht über das Handy bzw. nur mit Umwegen, soll heißen:
im Handy öffnet sich die Tastatur wenn ich die TextBox anklicke, dann schreibe ich die text Nachricht, drücke auf senden, dann läuft auch das Skript ab da sich zum schluß meine Textbox wieder leert.
Die Anderen Benutzer sehen dann auch das eine Nachricht ankam aber leider kein text.
gehe ich danach nochmal auf Seite Aktualisieren Steht dann Plötzlich in der TextBox wieder meine Nachricht die ich eigentlich schon abgeschickt habe, drücke ich dann wiederum auf senden bekommen die Benutzer die Nachricht auch angezeigt.

kann mir da jemand mit Rat und Tat zur Seite Stehen ich versehe es nämlich nicht.
PS: Ich hoffe das ich das verständlich erklärt habe.

Gruß Christian

danke hat sich erledigt, ist wohl ein Fehler von mir. Hätte dazusagen sollen das ich ein Eierphone habe, da aus man wohl den Button für Editieren Beenden setzen damit die Tastatur wieder zu geht. Sonst wird die Variable nicht geschrieben.
Trotzdem Danke