Text an LCN GT10 senden

Hallo zusammen,
zunächst ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ich habe ein LCN GT10-Display auf dem ich einen Text anzeigen lassen möchte.

Der Befehl lautet: LCN_SetDisplayText(28234, 4, „Hallo Welt“);

Nach dem Ausführen erfolgt diese Warnung:

Warning: Instance does not implement this function in /var/lib/symcon/scripts/49733.ips.php on line 4

Woran kann es liegen? Muss in LCN über Pro irgendetwas vorbereitet sein/werden? Muss über die
Pro im LCN-HArdware-Modul noch ein Haken gesetzt werden?

Danke für eure Rückmeldungen!

Gruß

Michael

Bedeutet das 28234 diesen Befehl LCN_SetDisplayText nicht unterstützt.
Was ist den 28234? Es muss schon eine passende LCN Instanz sein.
Michael

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Reaktion.

Ich gehe davon aus, dass es das richtige Modul ist, denn ich verstehe das so: das GT10-Display selbst taucht in IPS nicht auf, sondern das „dahinterliegende“ UPP-Modul. In meinen Skript ist das die Instanz 28234 mit dem Namen „OG-Michael“. In meiner LCN-Doku hängt an diesem Modul am I-Anschluss das GT10D .

Ich habe es mittlerweile mit einem anderen GT10 ausprobiert und erhalte auch dort die gleiche Fehlermeldung/Warnung.

So bin ich zu meiner Überlegung gekommen, dass evtl. noch etwas im LCN-Modul eingestellt werden muss.

Gruß

Michael

Zwischenablage03

Du musst nicht an das LCN-Modul senden ;-), sondern du musst im Splitter, also den Eigenschaften des Moduls im Symcon die Anzeige anlegen

daraus hast du dann die richtige InstanzID, an die du senden kannst.

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis. Das hatte ich in der Tat noch nicht gemacht. Ich werde es ausprobieren.

Gruß

Michael