Testing und Stable gleichzeitig

Ich wollte Testing ausprobieren wegen der neuen Visualisierung. Da momentan im Testing noch einige Probleme mit der Library noch nicht gelöst sind, möchte ich auf die stable Version nicht verzichten. Kann man gleichzeitig eine Stable Version und eine Testing Version verwenden. Klar die Daten, log-Ordner und root müssen unabhängig bleiben. Den Fernzugriff bräuchte ich dann nur auf die eine Version. Kann man diese zwei Versionen gleichzeitig betreiben? (ohne zwei unterschiedliche Profile) Welchen Port braucht man dann für die Test Version (3777 kann man ja dann nicht auch für die zweite Konsole verwenden)?

Zwei Versionen auf einer Synology? Eine Version Synology, eine Version auf RasperryPi?

Du kannst dir doch eine Testversion z.B auf einen Raspi oder VM einrichten. Die IP ist dann anders der Port weiterhin 3777.

Wie schon vorgeschlagen, kannst du einen weiteren Docker Container aufsetzen oder einen weiteren Pi. Auf dem selben System geht immer nur 1 Symcon gleichzeitig. (Mit Docker theoretisch auch mehrere, wenn du die Ports passend setzt - aber das erfordert entsprechendes Wissen, wie das geht :slight_smile: )

paresy