Testing 4.1 - Startet nicht auf Raspberry

scheint ein Problem beim Starten von Z-Wave zu sein…siehe angehängtes LOG

logfile1476559162.zip (5.69 KB)

Hast du dem Dienst denn genug Zeit gegeben? Sicher, dass das Logfile nicht noch länger ist? Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn es dort aufhört…

paresy

Ja, das LOG hört bei jedem Startversuch an der selben Stelle auf.

Ist Symcon dann noch in der Prozessliste? Oder schmiert es ganz ab? Du nutzt ein aktuelles Raspbian Jessie?

paresy

Der Dienst läuft an. Wenn ich ihn nach ca. 5 sec wieder manuell starte, wird er unter einer neuen PID gestartet.
Alle Jessie Updates sind installiert.
Habe da noch ein Systemlog gefunden. Sieh Dir da mal die letzte Zeile an…

syslog.zip (111 KB)

Das sieht tatsächlich so aus, als wenn deine Settings etwas kaputt ist. Schau mal in den Backup Ordner. Dort liegen einige von den Vortagen.
Du kannst mir die kaputte gerne an office@symcon.de senden, aber ich komme erst nach dem Wochenende dazu sie mir genauer anzusehen.

paresy

Habe eine Settings aus dem Backup genommen…leider ohne Erfolg.