Tesla - TeslaMate

Hallo Zusammen,
ich habe mir heute TeslaMate installiert.

https://docs.teslamate.org/

Ich habe gesehen das TeslaMate auch MQTT sprechen kann. Die Daten die TeslaMate bereitstellen kann sind schon der Wahnsinn.

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt ob man diese ganzen Daten in IP-Symcon übernehmen kann?

Leider funktioniert das Tesla-Modul aktuell nicht mehr, da Tesla etwas an der authentifzierung geändert hat, aber wir hoffen das bald wieder funktioniert.

Dennoch wäre es spanned auch Tesla Mate in IPS zu integrieren.

PS.
Ich bin leider ein totaler Anfänger was PHP Programmierung angeht, daher " kann ich mit „nutz doch MQTT“ nicht so viel anfangen :wink:

Wenn MQTT funktioniert, dann kann ich dafür nochmal ein Modul bauen, evtl. könnte dies dann helfen, für euch alle den Tesla vorerst wieder in Symcon zu bekommen?

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

MQTT, funktioniert schon.
Aber … warum DEIN Tesla Modul das geilste auf der Welt ist, es kann Daten an den Tesla senden. TeslaMate ist nur für Statistiken, damit kann man nicht mal die Heizung an machen, das Auto abschließen und so weiter…

Toll wäre so ein Modul schon, aber das alte ist unersetzbar :slight_smile:

PS.
Du kannst Du ja mal TeslaMate installieren, mein Auto hast Du ja noch im Account.