TermoJET Messverhalten

Hallo,

ich habe heute mein TermoJet ausprobiert den ich letzte Woche bekommen habe.
Funktioniert soweit super nur über IPS bin ich mir noch nicht so im klaren. Die Temperaturen werden über die Instanz angezeigt jedoch ist die Aktualisierungszeit total sporadisch.
Das Termojet selbst misst ja jede Sekunde, nun dachte ich, dass ich auch jede Sekunde eine Aktualisierung in IPS bekomme wie mit dem Ultraschallsensor auch.
Jedoch hab ich mal 10,45 Sekunden oder auch mal eine Minute Aktualisierungszeit.
Kann mich da mal einer aufklären?

Gruß
Hollowman

Hi,

Hat hierzu keiner eine Idee? Auch von den Entwicklern nicht? Das Modul wurde ja irgendwie programmiert.
Bin wohl denke ich der einzige IPSler der das Gerät in Benutzung hat.

Gruß

Will mir möglicherweise auch den TermoJET zulegen und wäre für eine Antwort dankebar.

LG
Mathias

Es sollte normalerweise keinerlei Probleme geben. Gibt es Funkstörungen? Kannst du im Debug der Instanz schauen, inwiefern dort regelmäßig Daten empfangen werden?

paresy

Hallo,

ich habe auch einen TermoJet in Betrieb. Ich glaube, dass nur bei Temperaturänderungen die Variablen aktualisiert werden.

Funktioniert bei mir komplett einwandfrei und ohne Störungen.

Viele Grüsse
Dominik.

Hallo,

oh nach 4 Monaten interessiert das noch jemanden. Dachte wirklich es gäbe sonst keinen der solch ein Gerät in Benutzung hat.
Also zum Problem. Funkprobleme gibt es bei mir sicherlich nicht, denn ich habe das Gerät per RS232 Kabel angeschlossen. Zu Thema, erst Aktualisierung bei Temperaturänderung kann ich auch bestreiten. Denn ich habe einen Temperaturfühler im Abgasrohr meines Holzofens. Wenn ich den nun Zünde, habe ich sehr rasche Temperaturänderung, die der Thermojet auch mitbekommt, da er ja jede Sekunde seinen Messvorgang startet.
Jedoch wird in IPS nicht jede Temperatur die der Thermojet auf dem Weg misst angezeigt, weil da nur alle 10 Sekunden oder 40 Sekunden Daten reinkommen.
Ich hab mich einfach damit abgefunden das es so ist. Es kommen ja Daten rein, jedoch nicht Sekündlich wie beim Ultraschallsensor.

Gruß