Terminkalender

Entwurf eines Terminkalenders.

So in etwa wird er mal aussehen.

Hallo Rainer,

Du machst mich neugierig.

Auf welcher Basis wird er funktionieren, oder baust Du was komplett Neues?

Anbindung an vorhandene Systeme? Google, ICS, Outlook?

Hi Rainer
Ich habe mich mit dem tema kalender und Kontackte die letzen paar wochen intensive beschäftigt und bin auf ein paar gute projekte gestoßen z.b. Dieses

Ich habe auch ein paar experomente mit egroupwareund open Exchange gemacht.
Vieleicht können wir uns absprechen damit wir nicht einige sachen 2 mal probieren.Und durchtesten müssen.

Hallo Werner, Ken,

vorerst wird er auf eigene Stringvariablen zugreifen die einfach eingelesen werden. Später hinaus eventuell eine Anbindung an Thunderbird, dafür gibt es ja schon Projekte.

Mal sehen was bei raus kommt :wink:

so ideen habe ich auch schon gehabt diese dann aber fallengelassen wegen den recht hohem aufwand der späteren integration

schau vieleicht vorher mal auf den webcalender der ist echt gut und lässt sich warscheinlich auch gut integrieren.

Aber was am ende herauskommt ist ja auch erstmal egal hauptsache ist das sich mal einer den Tema annimmt.

Ich hatte mal überlegt den Google Calender/Reader ins WebFront einzubauen. Mit ein paar CSS Tricks könnte das sogar Möglich sein und man hätte die komplette Sache fertig - ohne viel Programmierarbeit.

paresy

Das klingt gut

Wer den Google Calendar integrieren will sollte sich http://www.google.com/calendar/embedhelper mal ansehen.

Obwohl mir eine Server Version lieber währe ich hätte ein gewisses bedenken meine Privaten Termin alle öffentlich zu machen und Google zu geben.

Willst du Termine per E-MAil verschicken?

Falls du Sunbird meinst, da hab ich schon was. Vielleicht sollten wir uns da mal unterhalten bevor wir beide das selbe zweimal proggen.

Gruß,

Toni

das Klingt nach einem Chat Themenabend …

Das ganze soll mir nur erst mal die Termine darstellen.

Jetzt werden die Tage noch farblich den Kategorien angepasst und gut ist vorerst.
Mails will ich keine versenden. Eventuell die Termine aus dem Donnervogel übernehmen.

Hallo Professorakiera,
ich habe diesen webcalendar gedownloaded und im webfront ordner in einen ordner namens webcalendar entpackt.
Beim aufruf von index.php oder den im install/ ordner, erhalte ich stets folgenden fehler:

Fatal error: Cannot redeclare getvalue() in C:\IP-Symcon\webfront\webcalendar\includes\formvars.php on line 105

ich erhalte also keine möglichkeit den einrichtungswizzard zu erreichen!
dieses problem wird in der webcalendar doku nicht erwähnt! hast du einen tipp für mich,
Danke, Gruß und
Hinti

Naja Problem ist doch ganz klar: Der webcalendar verwendet eine Funktion namens getvalue. Die ist von IPS allerdings schon vordefiniert. Also musst Du die Funktion im webcalendar in allen Dateien umbenennen.

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\IP-Symcon\webfront\WebCalendar\includes\formvars.php:127) in C:\IP-Symcon\webfront\WebCalendar\install\index.php on line 137
ja, sehr weit bin ich noch nicht gekommen.
nach dem umbenennen von getvalue in ca. 34 dateien, kommt nun beim versuch „install/index.php“ -zu starten, der obige Fehler. Kann man das auch so rucki zucki erklären :confused:

ach und das steht auch noch als zweiter fehler:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\IP-Symcon\webfront\WebCalendar\includes\formvars.php: 127) in C:\IP-Symcon\webfront\WebCalendar\install\index.php on line 137

Hast Du irgendwo ein Leerzeichen hinter <? das kann so eine Meldung auslösen.

ne es war kein leerzeichen. aber wenn ich die kommentare wegtu, die mit
/*

  • text…
  • bla bla bla

*/

drinnen waren, dann gehts weiter. jetzt kommen aber zick tausende solcher meldungen, also eine nach der anderen.
wenn ich nun überall diese komentare löschen muss, dann laß ichs lieber bleiben mit dem webcalendar! nervig ohne ende :mad:

gibts eine schnuckelige alternative?

Hallo Rainer,

bist Du noch an dem Kalender mit Ausgabe dran oder hat sich das erledigt ?

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

im Moment nicht.