Termine syncen mit Funambol

Hallo,

ich betreibe einen Funambol Server mit dem ich alle meine Endgeräte, also Laptops, Handys Netbook synchronisiere. ein äußerst geniales system wie ich finde.
und dazu noch absolut kostenlos. der einzige nachteil, der server hat nur ein sehr spärliches frontend… dh man kann sich einloggen und sieht dann die namen der termine in einer liste und wenn man sie anklickt kann man sie bearbeiten.
wenn man hierzu ein frontend hätte oder etwas bestehendes zb. die terminverwaltung damit syncen könnte um sie in einer monatsansicht ausgeben zu lassen, das wäre genial… hat dazu evtl jemand eine idee???

Viele Grüße

hallo !

noch nicht zum ips aber ich hätte da auch mal eine frage: wie kann man so einen funambol server aufsetzen? oder besser wo kann man das? ist das eine software, die auf einem „normalen“ linux webserver läuft?

happy day, frank

Hallo Frank,

ein „normaler“ Webserver (PHP/MySQL etc.) reicht nicht aus.
Für die Installation von Funambol benötigst Du Root-Zugriff. (Windows oder Linux)

Viele Grüße
Roland

Funambol läuft super zusammen mit SOGo
SOGo: Open Source Groupware
Open Source Groupware Lösung mit Ajax WebOberfläche, die kann dann in iPS eingebettet werden.

hi…
wenn du einen server zuahuse stehen hast, wie ich, das funambol windows kit laden und installieren, portweiterleitung im eigenen router einrichten, weiterleitungsdomain (dyndns.org) auf eigene internet ip einrichten und schwups der server is erreichbar… die meiner meinung nach fürs ips user beste variante… der server is ja eh schon da…

problem: noch bringt es einem nix denn die daten können zwar umständlich via sunbird und ferengimasters terminverwaltung hin und her kopiert werden. jedoch habe ich die terminverwaltung noch nicht dazu bewegen können eine ordentliche ausgabe zu liefern.

sinn und zweck ist sowieso zweifelhaft denn die terminverwaltung schafft im grunde nur eines, termine in einer liste darzustellen. für alle die gern mehr übersicht wollen, wie ich, ich wünsche mir eine monatsübersicht, gilt es zu überlegen ob sich der aufwand lohnt (für mich fällt die beantwortung der frage negativ aus)… zumal sich sunbird schneller öffnet als das dashboard (eines der größten mankos des dashboard überhaupt, das der DL von 2000kb daten fast 3minuten dauert!!! und das bei 100mbit anbindung! (bevor jemand aufschreit es läge am netzwerk 2000kb übertrage ich spielend in ein paar sec. mit win))

Ansonsten ist funambol für mich weiterhin der sinnvollste sync service den es gibt, und das beste, die daten bleiben bei mir, auf MEINEM server…

Viele Grüße