temporäres event per script erstellen lassen

Hallo zusammen,
bei mir läuft jeden Tag um Mitternacht die Sonnenuntergangs Aufgangsberechnungs script.
Danach hab ich einige Variablen mit den jeweiligen Zeitwerten.
Ist es möglich ein Script zuerstellen das diese Zeit Variabeln ausliest und
bestimmten Scripten z.b. Shuttersteuerungsscripten als temoräres Ereigins vorsätzt. ( Sonnenaufgangszeit = Shutter auf z.b. )Oder muss ich doch ein Script mit if abfragen schreiben das jede Minute prüft ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Weil die erste Lösung wäre etwas komfortabler.
Vielen Dank für kreative Vorschläge
Grüße
Matthias

Hallo Mathias,

Horst hat da mal ein schönes Script geschrieben.

http://www.ip-symcon.de/forum/f53/automatischer-skriptstart-astronomischen-ereignissen-sonnenaufgang-daemmerung-8059/

Gruß

Hi,
danke mit genau diesem Script arbeite ich, aber wie erstelle ich temporäre Events dadurch.
Danke

Hi,

Da gibt’s doch gleich im oberen Bereich einen Abschnitt fuer die scripte.
Dort wie auch im Script selbst beschrieben die gewünschte id des schipptes und die weiteren Parameter eingeben.

Das war’s dann schon.

Gruß

Philipp