Tempest

Wir nennen das Rosengang.

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Ich lass die Tempest diesen Winter parallel zur Homematic Wetterstation laufen und ersetze dann im Frühjahr die Homematic auf dem Dach durch die Tempest

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Ich bekomme das Teil nicht eingelernt. Es blinkt grün aber die App auf iOS und Android findet das Gerät nicht. Hat wer nen Tipp was ich falsch machen könnte?

paresy

Ich hatte zuerst die ID der Wetterstation eingegeben. Die App benötigt allerdings die ID vom Hub

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Der Hub muss in der Nähe der Station sein und die Station muss eingeschaltet sein

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Falls das alles nicht hilft die App entladen und neu starten (das hat bei mir geholfen)

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Da musste ich auch erst drauf kommen :). Ist aber letztendlich korrekt beschrieben …

Man sollte das Paket vollständig auspacken. Geht jetzt [emoji1]

paresy

Wer schon mal Daten sehen will kann sich einen UDP Socket anlegen.

paresy

Das Ding ist ja brillant, hat einer den Link zum Bestellen ?

hab ihn.

Versenden momentan nur in den USA :frowning:

UDP Socket läuft auf Anhieb.

Gibt es für unsere Lokale Anwendung eigentlich einen Vorteil die REST API oder den Socket zu nutzen ?
OAUTH bzw. Dauer Token ist lokal aus meiner Sicht auch überflüssig

ich habe meine heute auch bekommen. Danke @bumaas.
Installation nach Anleitung hat funktioniert. Und ist auch schon draußen montiert.
Datenempfang über UDP Socket funktioniert auch.

Danke Michael, gerade wurde mir das Paket in die Hand gedrückt.

Nun hab ich noch ne neue Baustelle. [emoji6]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Gibt hier wen der noch weis wie man an das Gerät ran kommt ( kaufen kann) ?

Edit von paresy:

  • Aktuell Version auf GitHub weiter unten

Die Daten sprudeln. Vielen Dank für das Script.
Nun konzentriere ich mich mal auf den geeigneten Befestigungsort.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Anbei mein erster Wurf für ein Tempest Modul: GitHub - paresy/Tempest: IP-Symcon integration for Tempest Smart Weather Station

Es fehlen noch Profile, Übersetzungen… und ich bin mir nicht sicher, ob ich immer alle Variable aktualisieren will, da z.B. der rapid_wind Report alle 3 Sekunden kommt. Außerdem finde ich den hub_status und device_status nur mittelmäßig sinnvoll. Wie seht ihr dies?

Hier die Doku: WeatherFlow Tempest UDP Reference - v143

Aber ich habe coole Tests gebaut und das Modul komplett mit den Stubs entwickelt und dann lief es auf Anhieb :slight_smile:

Viel Spaß und Gute Nacht! :loveips:

paresy

Guten Morgen,

ich habe das Modul mal getestet und finde es genau richtig. Die Installation ist simpel und die Auswahl der Daten finde ich ausreichend.

Vielen Dank.

Ich muss mich mal mit den angezeigten Daten beschäftigen, denn der Aussagewert bei einigen Angaben erschließt sich mir noch nicht wirklich.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ich würde die folgenden Daten speichern :

type = obs_st
Alles ausser Report Interval

type = device_status „rssi“: -17,
„hub_rssi“: -87
„sensor_status“: 0,

Den Rest braucht man eigentlich nicht denke ich.

@Paresy wenn du Dir Tipparbeit sparen willst ich habe im obigen script die Profile und associationen definiert

Vielen Dank für das Modul

Eine Meldung alle 3 Sekunden braucht man nicht, aber wie sieht es mit einen Windböhenerkennung aus? Bekommt man die noch auf anderem Wege?

Ich bekomme mein Gerät erst noch. Daher kann ich noch nicht selbst schauen.