Tempest

Letzte sichtbare wert wahr 2.35v.

ich bin jetzt bei 2,388 V da werden bei mir die Lichter auch bald ausgehen :frowning:

Bei mir sind es z.Zt 2,360V

Aber läuft ja noch. Aber warum die WLan Verbindung ausgefallen ist? Wer weiß. Die rssi ist immer < -40db meist -32 bis -36db

Ich werde noch heute nach der Arbeit probieren Die Wetterstation zurück zu setzen.

Sollte es an die Batterie liegen, wird sie dann wieder schnell Offline sein.

Mann konnte es auch mit einem 250-W-Flutlicht aufladen. (Laut Tempest Forum)

Wir werden es sehen wie weit ich dann komme:D

Naja, der Wirkungsgrad der Solarzelle wird verhindern, dass davon allzu viel umgesetzt wird.

Ich habe gar keine Probleme mit dem Akku. Sonntag war etwas Sonne und schon war wieder alles perfekt > 2,5V.

Unter 2,37 war der Wert noch nie. Aber auch da keine Probleme.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Also

Meine Wetterstation ist wieder Online.

Habe Sie zurück gesetzt.

Device_Status rssi -65db
Hub_Status. rssi -58db

An der rssi Wertren lag es bestimmt nicht.

Ich vermute das es an Batterie liegt.

Voltage 2.350V

Vers. 2.3 12.01.2021

Mit dieser Version wird eine weitere Tabelle mit den Werten der beim Abruf existierenden Verhältnisse erstellt

https://www.symcon.de/forum/threads/42554-Tempest?p=447536#post447536

Hier ist ein Screenshot in dem alle drei Tabellen mit IPSVIEW dargestellt werden

Hat jemand einen Vorschlag wie man SVG Dateien (außerhalb der Datei im CSS bzw HTML ) skalieren kann ?

Heieiei, du bist sehr produktiv.

Aber selbst auf meinem MacBook mit 3072 x 1920 Pixel schaut das doch etwas gestopft aus. Grins.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Du musst die Anzahl Stunden auf 12 setzen. Unter Ipsview kann ich horizontal scrollen

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Ich hab das nur schnell eingeklimpert, während mein Hauptaugenmerk bei SAP lag.
So als Pausenfüller.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

SAP muss ich mir zum Glück nicht antun

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Und wer mit SAP klar kommt hat doch auch keine Probleme mit einer Wetterseite mit 240 Tagen…:stuck_out_tongue:

Ok, 24 passt auch noch ohne scrollen.
Richtig gut geworden.

Mit NOW im Script habe ich noch Format Probleme.
Wenn ich alle drei Tabellen ‚$tabellen_breite_in_przt_…‘ true stelle, ändert sich nur bei verstellen von $width_days etwas.

Ein $width_hours = 10; $width_days = 100; $width_now = 10; bringt alle 3 Tabellen auf volle Bildschirmbreite.

Mit $text_align_now = ‚center‘; ist auch NOW nur linksbündig. Auch hier werden nur die DAY Änderungen für alle genutzt.

Ich habe ihn für dich ausgewählt. Wenn er da ist, sage ich Bescheid.

Ich habe bei mir auch lange gebraucht das sinnvoll darzustellen. Bin auch noch nicht ganz zufrieden. Ich nutze das Webfront überhaupt nicht sondern nur IPSVIEW. Brownson hat gestern einen update gebracht um in der HTML BOX zoomen zu können und das hat mich dann 2 Stunden gekostet das alles wieder hinzubiegen.

Ich muss immer noch herausfinden wie ich die SVG Icons skalieren kann

In Bezug auf den Text/Schriftgröße habe ich mit Viewport experimentiert und einen ‚VW‘ parameter gesetzt. Das wäre eigentlich optimal weil hier die Schriftgröße nicht absolut auf Pixel Basis festgelegt wird sondern im % Verhältnisse zur Sichtbaren Fläche. Dadurch ist die HTML Darstellung unabhängig von der physikalischen Bildschirmbreite so das ich die gleiche Tabelle auf meinem Android wie auf meinen IPAD`s habe.

Was allerdings nicht so richtig funktionierte war das Fine Tuning. Der VW Parameter erlaubt nur integer und die Schrittweite von 1 auf zwei in Bezug auf die Schriftgröße war zu grob. Also bin ich zurück auf PX

HTML ist Krampf !

@Boui: Da ich von remote-it bisher nichts gehört habe, habe ich das WeatherMeter mal geordert. Melde mich, sobald das hier ankommt.

paresy

Willst Du die dauerhaft skalieren? Weil sind ja eigentlich Vektorgrafiken…
Bearbeiten geht z.B. mit Inkscape. Aber da SVG-Dateien eh nur einfache Textdateien mit anderer Endung sind, reicht es mglw., die mit dem Texteditor Deiner Wahl zu öffnen und oben im Header, im svg-Tag die Breite und Höhe zu ändern…
Gruß, Helge

Ich habe einen Satz von SVG geladen und binde den Code direkt ein. Das heißt ich möchte eigentlich die SVG Datei nicht verändern sondern durch einen der SVG Datei vorangestellten TAG in der Größe prozentual beeinflussen.

@paresy

Uppps - was habe ich (wo) überhört / überlesen / übersehen ? :eek:

Egal - Du machst das schon - wird schon passen(d gemacht) :rolleyes:

Danke für’s Kümmern again !!

PS: Porto ?

LG Tom