Tempest

sieht so aus, wenn precip_probability = 0 ist, gibt es keinen Typ und kein Icon
Das taucht dann bei >0 wieder auf

Ich sehe gerade Precip fehlt z.Zt. auch in APP und Web.

Hier sind die Felder aus der Doku

„hourly“: [
{
„time“: 1608735600,
„conditions“: „Clear“,
„icon“: „clear-day“,
„air_temperature“: 57,
„sea_level_pressure“: 30.257,
„relative_humidity“: 82,
„precip“: 0,
„precip_probability“: 0,
„wind_avg“: 2,
„wind_direction“: 34,
„wind_direction_cardinal“: „NE“,
„wind_gust“: 3,
„uv“: 2,
„feels_like“: 57,
„local_hour“: 10,
„local_day“: 23
}

ist nicht generell raus. Fehlt eben nur da, wo es keinen Niederschlag gibt (weder Regen noch Schnee)
Bei mir stehen für heute Abend und Montag wieder Werte drin

Ja, schon klar. Deshalb auch ‚z.Zt‘

Kann man die Icons auch in der Größe ändern? Ziel für mich wäre es Hourly und Daily gemeinsam darzustellen.

Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt. In der Bonus Ankündigung hieß es, dass es für jedes komplette System einen Bonus gäbe. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es bei den Sammelbestellungen drei Geschenke gibt.:slight_smile:
Ich brauche auch nichts davon aber vielleicht kann jemand anderes (@heidewinkler, @erpe) etwas gebrauchen.

Dann warten wir erstmal auf die Antwort. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob und was man da gebrauchen könnte :smiley:

Gruß
Rainer

Edit von paresy:

  • Das neue Skript gibt es weiter unten auf GitHub.

Ich habe das neue Script mal gestartet (nur Token und ID) Hourly Bereich sah wüst aus.

Nach ändern auf 6 Stunden sieht es Klasse aus!
Kompliment und Danke!

Ich nutze die Anzeige unter IPS VIEW auf einem IPAD und habe die default Einstellungen darauf optimiert.
Ich kann auf dem IPAD die Stundenanzeige mit dem Finger horizontal scrollen.

Hier ist ein Screenshot mit den default Werten auf dem IPAD :

Heute kam die Antwort:

Thanks for writing in. The bonus gifts are based on per pledge, not per Tempest system ordered.

Also wenn jemand von Euch Bedarf hat, meldet euch.

@ BestEx:
Sieht bei dir wirklich ordentlich aus. Im normalen Webfront geht Scrollen leider nicht. Aber wer braucht schon die Sicht auf die nächsten 48 Stunden.

Vielleicht sollte ich mir doch mal IPS View anschaffen.

Ein Kleinigkeit für die nächste Version: Wenn deutsch dann auch die Wochentage und die Niederschlagsart in Daily.

@bumaas: den Hub Batterie Pack. In der Hoffnung dass es als USV funktioniert.

Hallo BestEx,

tolle Arbeit.
Kannst du das noch einfügen (hinter ‚conditions‘)


elseif($field == 'precip_type')
{
      if(array_key_exists('precip_type', $value))
      {
            if($language == 'German') $content .= $column_background.$column_text_color.translations($value[$field]).$suffix; else $content .= $column_background.$column_text_color.$value[$field].$suffix;
      }
      else
      {
            $content .= $column_background.$column_text_color.'';
      }
}

damit geht dann auch die Übersetzung und es gibt keine Fehlermeldung wenn ‚precip_typ‘ fehlt. :slight_smile:
Hatte eben ständige Fehlermeldungen bei fehlender Variable.

Das sollte die Tage auch in Deutsch bringen. Funktioniert zumindest bei mir.


elseif($field == 'day_start_local')
{
      if($language == 'German') $content .= $label_background.$label_text_color.strftime("%a %e",$key).$suffix; else $content .= $label_background.$label_text_color.date("D d",$key).$suffix; 
}

In der Tempest-Abfrage solltest du noch ‚units_precip=mm‘ ändern, da du auch ‚mm‘ als Einheit hast.

Danke und Gruß
Rainer

Danke für die Hinweise. Mach ich asap

Sent from my Pixel 4 using Tapatalk

Neue Version mit Änderungen von erpe Online : https://www.symcon.de/forum/threads/42554-Tempest?p=447536#post447536

Hallo,

Your WeatherFlow Tempest device named ST-00023298 stopped sending data. Check that it has power and/or try moving your Tempest closer to your WeatherFlow hub. For additional help, check out these troubleshooting tips at Troubleshooting Guide for Smart Weather Stations – WeatherFlow Support.

Bin wohl der erste hier in dem Forum der betroffen ist:)

Bis heute morgen lief sie ohne Probleme.

Lösung habe ich auch in Tempest Forum gefunden.
Erst mal muss ich warten das es hier in Köln endlich aufhört zu regnen, dann muss Tempest abgebaut und
zurück gesetzt werden:o

Neue Version 2.2 verfügbar 12.01.2021

Um das ständige Neueintragen des Tokens und der Station ID bei updates zu vermeiden genügt es in Zukunft diese Daten nur einmal anzugeben. Das Skript speichert die Daten in zwei Variablen ab. Danach kann die Eingabe leer ‚‘ bleiben.

In der String variablen Icons werden beim ersten Durchlauf die externen default Icons geladen und lokal in der variable gespeichert

Beim löschen einer Variablen (falscher Typ) und dem neu anlegen gab es noch einen Fehler der behoben wurde

https://www.symcon.de/forum/threads/42554-Tempest?p=447536#post447536

@CVVHDF:
woher hast du die Meldung?
Mein Tempest ist heute Nacht auch ausgefallen. Rote LED am Hub. Also keine WiFi Verbindung. Letzter Rssi Wert war normal gut. Da ich sonst nichts finden konnte habe Steckerraus Steckerrein, dann lief alles wieder.
Eine EMAIL habe ich nicht bekommen.
Zufall?

Also

Ich habe ein email bekommen.
Bei mir ist nicht der Hub ausgefallen sonder Wetterstation die draußen ist.
Der Hub selbst läuft bei mir ohne Probleme. Bekommt allerdings keine Daten
von Wetterstation selbst da sie halt offline ist.
Letzte Rssi Werte wahren bei beide ok.

Ich vermute das es bei mir an Batterie liegt.

Gruss

Ich vermute das es bei mir an Batterie liegt.

Wie war denn der Wert vor dem Ausfall?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk