Temperaturwerte Tag/Nacht

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen. Ich würde gerne über das iPad Temperaturwerte für Tag und Nacht eintragen und in einer Variable speichern. Ist es möglich die Werte so eingeben wie z.B. bei einem HomeMatic Stellregler, dass mir schon Werte vorgegeben werden. Die Darstellung sollte so wie im Anhang (SETPOINT) sein. Die Werte sollten nur nicht direkt an den Stellregler gesendet werden sondern in 2 seperaten Variabeln gespeichert werden.

Danke im voraus.

200px-ErniesHeizungsscript_screenshots-iFront_08_HomeMaticKomponenten1.png

kann man nicht einfach eine variable anlegen die man bearbeiten kann?

Moin…

… ja genau. Einfach ne Float-Variable erstellen und ein Profil auswählen oder ein neues erstellen nach eigenen Wünschen.

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

danke schon einmal…hab ich so gemacht aber es erscheint kein blaues fähnchen sprich ich kann die variable nicht editieren. Hab die neueste ifront version 1.1.7.
Bitte um Hilfe?

der Variable muß noch ein Skript zugeordnet werden, damit die Variable weis was sie machen soll wenn sie geändert wird…

Folgendes in das Skript schreiben damit die Variable vom iFront aus gesetzt ( bedient ) werden kann und dem Variablenprofil zuweisen:

//Variable setzen
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

Hier noch ein Link zur DOKU bezüglich „Variablenprofile“.

Darunter kannst dann noch weiteres schreiben. Du kannst auch weiter mit $_IPS[‚VALUE‘] in dem Skript arbeiten, da sich in dieser Variable der ausgewählte Wert befindet.

Gruß,
Peter

DANKE :):slight_smile: für den Support…funktioniert bestens