Temperaturwert Soundfile zuweisen?

Hallo,

ich möchte basierend auf den aktuellen Temperaturwert vom Wandthermostat diese eine(r) Sprachdatei(en) zuordnen, um darauf einen URL-Pfad zu erstellen, den ich unter Node-Red weiterverarbeiten und per Cast an die GoogleHome Box senden kann.

Sprachdateien hab ich aktuell erstellt von 1.wav - 30.wav. und 0.0.wav (ohne Ansage) 0.1.wav - 0.9.wav (um z.B. 20.1 ansagen zu können.

Variante1: (sofern dies überhaupt möglich ist.)

Ausgabe wären 2.URLs

http://192.168.178.169/addons/sounds/nameDatei.wav
http://192.168.178.169/addons/sounds/nameDateiZusatz.wav

Diese zusammen hintereinander abgespielt, ergibt dann die komplette Zahl.

Man müsste also bei 20,8 Grad die beiden Dateien 20.wav + 0.8.wav jeweiils in den Pfad packen.

http://192.168.178.169/addons/sounds/20.wav
http://192.168.178.169/addons/sounds/0.8.wav

Variante 2:

Ich muss die Soundfiles von 0.1.wav 29.9.wav oder mehr jeweils einzeln erstellen

http://192.168.178.169/addons/sounds/20.8.wav

Dies würde zwar das Problem mit dem Soundfiles selbst lösen, jedoch muss ich per Cast sowieso mehrere weitere Dateien abspielen, um einen vollständigen Satz zu erhalten.

Soweit bin ich aktuell, würde so funktionieren, zumindest mit der URL-Weitergabe. allein.

$Temperatur = getValue(50943);  // hier die ID deiner Integer-Variable eintragen 

$URL1 = 'http://192.168.178.169/addons/sounds/';
$URL2 = getValue(50943); 
$URL3 = '.wav';
$URLVariable = $URL1 . $URL2 . $URL3 ; 

SetValue(55000, $URLVariable);  // Ergebnis in Variable schreiben


ich sehe eher das Timing als Problem. Vermutlich wird sich die Ausgabe „verschlucken“ wenn du Variablen aneinander reihst.
Besser wäre eine Ausgabe über zB TTS, dort kannst du einen kompletten Wert übergeben, der dann richtig gesprochen wird.
Ich habe seit Jahren linguatec mit einem kleinen IPS-Tool am Laufen, das ich dann an Sonos schicke

Ich müsste am die HomeMini von Google senden per Cast. Mehrere Dateien hintereinander scheint bisher zu gehen, hab es allerdings noch nicht mit längeren Sätzen versucht. Die bisherigen Möglichkeiten per TTS und Google sind bescheiden bei der Stimme.