Temperaturverlauf graphisch darstellen - Datenbank-Logging?

Ich komm leider nicht weiter was die Einrichtung des Temperatur/Luftfeuchte loggen angeht! (IPS Basic Version)
Wollt im Webfront neben der Temp/Luftfeuchte, die aktuell angezeigt wird, einen Trend anlegen mit den Temperaturen/Luftfeuchte der Letzten Tage.

Hab gelesen das man eine Variable zum Logen erstellen muss, bekomm das aber leider nicht zum laufen.

Unter Objektbaum,Ausenfühler, Luftfeuchte klick ich auf die rechte Maustaste auf Oblekt hinzufügen, Variable hinzufügen, Typ Integer??

Danke

Wo hast du das gelesen :confused:

Nein…
Mach einen Doppelklick auf die Variable, die du loggen willst, klick dann 2mal auf „weiter“ und dann machst du ein Häkchen bei „Datenbank-Logging aktivieren“, dann nochmal auf „weiter“ und „OK“.
Das wars.

Sorry, hab da was verwechselt!!

Keine Ahnung.

Was willst du denn nun genau… einen Trend berechnen… den Verlauf einer Temperatur oder Luftfeuchte anzeigen lassen, oder gar beide Werte zusammen in einem Graph.

Die von mir beschriebene Vorgehensweise betrifft die 2. und einfachste Möglichkeit.
Wobei ich vermute, dass du das willst.
Für den Rest ist schon bissl mehr KnowHow notwendig;)

Ich wollte einfach den Verlauf von Temperatur und Luftfeuchte anzeigen lassen, über Tage hinweg!
Danke für deine Hilfe, hat super funktioniert :slight_smile: mehr brauch ich nicht!
Erst mal schön langsam beginnen…

Ich habe mir mal erlaubt die Fragestellung (Thema) zu präzisieren…