Temperaturübersicht im WebFront unter 2.1

Hallo,

ich hatte mir damals mal mit Hilfe des Forums einen zusätzlichen „Reiter“ im WebFront gebastelt mit deren Hilfe ich eine Übersicht über alle FS20 Temperaturregler der Heizung angezeigt bekommen habe.
Hierzu wurde u.a. die Datei config.custom.basic.php modifiziert.
Leider finde ich den alten Beitrag nicht mehr.
Seit ich nun auf die neue 2.1 von IP-Symcon upgedatet habe, wird mir dieser Reiter im WebFront gar nicht mehr angezeigt.
Ich bin leider auch nicht so tief im Thema IP-Symcon als dass ich in den Hinweisen zum Update irgendetwas gefunden hätte was auf das Problem hindeutet.
Lediglich dass die DLL’s der Module nun nicht mehr benötigt würden könnte was damit zu tun haben?

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Viele liebe Grüße
Mathias :wink:

Steht wie üblich in der Doku: WebFront konfigurieren - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hallo Mathias,

unter der V2.1 hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten dein Problem zu lösen.

[ol]
[li]Wenn Du deine benutzerdefinierte Seite weiter verwenden möchtest schau Dir mal auf der Hauptseite der Console den Punkt „Webfront konfigurieren“ an. Dort kannst Du externe Seiten einbinden. Wenn deine damalige Seite unter „user/temp.php“ war dann kannst Du diese dort mit der selben URL einbinden. Das „Webfront konfigurieren“ macht das selbe wie früher die custom.config nur komfortabler.[/li][li]Du erstellt Dir in deiner Baumstruktur eine neue Instanz „Dummy-Instanz“ und erstellt darunter jeweils einen Link auf deine Temperatur-Variablen. Mehr dazu findest Du in der Doku zur IPS V2.1[/li][/ol]Die neue erweiterte Doku zu lesen wäre im übrigen wirklich hilfreich da sich einiges in der V2.1 geändert. Kurz zu nennen wären hier die Variablenprofile, die genannte Dummy-Instanz, und und und.

Hallo Werner,

super!! Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich bin den 1. Weg gegangen.
Klappt super!

Viele Grüße
Mathias :wink: