Temperaturprofile bei HMIP-eTRV und WTH, WTH-2

Hallo,

bei den HMIP-Teilen sind noch keine Temperaturprofile (siehe HM-CC-RT-DN) hinterlegt, dadurch kann die Variable „SET_POINT_TEMPERATURE“ nicht verändert werden. Habe mal versuchsweise das Profil auf „~Temperature.HM“ geändert und das Aktionsskript hinterlegt, schon geht das wunderbar.

Bitte ändern

Gruß
Bruno

Ich habe das völlig übersehen! Ist zum nächsten Update eingebaut!

paresy

Reicht noch, die Teile sind ja neu :wink:

Beim eTRV, „VALVE_STATE“ ist noch das Profil ~Intensity.100 hinterlegt. Das gehört da nicht hin, denn mit dieser Variablen wird der Status der Adaptierfahrt von 0-8 (?) angezeigt. Auszug lt. Datenpunktliste:


STATE_NOT_AVAILABLE
RUN_TO_START
WAIT_FOR_ADAPTION
ADAPTION_IN_PROGRESS
ADAPTION_DONE
TOO_TIGHT
ADJUSTMENT_TOO_BIG
ADJUSTMENT_TOO_SMALL
ERROR_POSITION

Meine stehen auf 4 („ADAPTION_DONE“)

Danke

Bruno

Hm. Blöderweise ist VALVE_STATE beim alten Thermostat von 0-99% spezifiziert :frowning:

paresy

Hallo Michael,

habe jetzt erst die Antwort gesehen … :o

Bedeutet, man müsste den Datenpunkt seitens eq-3 umbenennen, damit das richtig ausgewertet wird?

Gruß
Bruno

VALVE_STATE ist beim allen HmIP Geräten nicht die Ventilöffnung in % sondern der Status ob der Antrieb korrekt kalibriert ist und das Ventil einen passenden Stellbereich hat. Eventuell könnte man es somit an der Adresse oder am KanalTyp festmachen (HEATING_CLIMATECONTROL_TRANSCEIVER und CLIMATECONTROL_FLOOR_TRANSCEIVER).
Michael