Temperaturmessystem gesucht

Hallo bin neu hier und gleich ne Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem recht genauen System zur Temperaturüberwachung und wollte wissen, welche Hardware sich da in Verbindung mir ip-symcon eignet.
Wir hängen derzeit an einer proprietären Insellösung mit speziell gefertigten gemantelten Pt1000-Sensoren könnten aber künftig auch auf NiCrNi umsteigen.

Sollte halt schon ein Messgerät sein, dass in den Genauigkeitbereich von weniger als +/- 0,5 °C kommt. Diese ganzen 1-Wire Geschichten klingen mir nicht so überzeugend.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hallo,

was soll denn damit so genau gemessen werden? Du muesstest uns erstmal etwas aufklaeren. Nicht alle Messungen muessen wirklich so genau sein, im uebrigen gibts daneben auch noch eine Zeitkomponente, die nicht ganz unwichtig sein koennte.

Geht um Prozessdokumentation. Die gesetzliche Vorgabe der Messanordnung fordert ±0,5 °C bei Vergleichsmessung mit referenzierter Messelektronik.

Die Aufzeichnung muss spätestens alle 5 min erfolgen und mit mehreren und aufgezeichnet werden.

Zeitlich spielt sich das so ab, dass 2-5mal Täglich der Prozess Startet und in einem Bereich von 0-70°C gemessen wird.