Temperaturmessung mit HM Wired

Frage zu dieser Möglichkeit:

Wenn ich richtig recherchiert habe, ist ja z.B. das gemischte Modul mit dem 0-10v analog Eingang für die Temperaturmessung gedacht.
Aktuelle messe ich via 1-Wire, habe also CAT Kabel in die Wand gezogen, ein Leergehäuse gesetzt und ein 1-Wire Tempmodul angeschlossen.
Wenn ich jetzt auf HM Wired umsteigen würde, wie funktioniert es dann ? Kann ich Leergehäuse und CAT Kabel weiter nutzen ? Gibt es schlanke, kleine Tempsensoren die sich mit dem Analogeingang des HM Wired Systems verstehen ? Hat jemand einen Tipp für ein Produkt ?

Wenn ich mich richtig eingelesen habe, kann ich einen beliebigen Temperatursensor mit 0-10V Messumformer nehmen, oder ? Kosten so bummelig 50,- EUR das Stück ? Teurer Spass…

Misst keiner über HM Wired Temperaturen ? Nutzt ihr alle die Funkvarianten ?

Zur Zeit Temperaturmessung nur an 2 Stellen über HM-Funk, weil da keine Kabel mehr verlegt werden konnten. Alle anderen Stellen entweder über 1-Wire oder noch als Altlast über das alte E*L-Bussystem.

Wenn HM-Wired kostengünstig zu realisieren wäre, würde ich da auch sukzessive umbauen von HS 485 auf HM.

Für die neu zu renovierenden Räume suche ich im Moment auch noch das passende Wired-System.

Das teure scheinen ja tatsächlich die 0-10V Temperaturmesswandler zu sein, die es benötigt um ein Thermometer auf die analogen Eingänge aufzulegen. Das ist schon eine heftige Differenz zu 1-Wire, es sei denn jemand hat da einen Tipp wie das günstiger zu realisieren ist.

Huhu, HM Spezies ?

Hat keiner eine günstige Lösung im Einsatz, via HM wired die Temperatur zu messen ?

Hi das würde mich auch interessieren, ich benutze Funk HM aber die sind sehr träge was Temperaturen angeht (nicht die Übermittlung). Ich weis nicht was für ein Interval die haben, aber mir dauert es zulange.

Letzter Kurs den ich so ausfindig machen konnte sind knappe 40 Euronen für 0-10V Raumthermometer inkl. Messumwandler im Zimmergehäuse. Denke weniger wird schwer. Dann bleibt scheinbar nur parallelbetrieb mit 1-Wire.