Temperaturkurve in IPS darstellen (manuelle Eingabe, oder per Script)

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Temperaturkurve in IPS Darstellen, diese würde wöchentlich aktualisiert so das ich über das Loggin diese jederzeit aufrufen kann.
Mein Problem ist nur, wie bekomme ich die Werte rein mit den unterschiedlichen Zeiten? (im Sekundenabstand. siehe Anhang)

Hat einer eine Idee, oder geht das überhaupt?! :confused:

Gruß, SeB

such mal hier nach GoogleCharts oder Highcharts

Hi Axel,

das habe ich schon soweit alles gefunden (zu der Frage wegen Sekunden etc.) aber wie kann ich die Zeit mit geben?
Das sind 5 Fühler die sekundlich Werte loggen, die kann ich dann in eine *.csv exportieren und diese Datei wollte ich dann per Script importieren. (ein Verzeichnis soll überwacht werden.)

Würde das ganze in MS SQL auch hin bekommen, nur weiß ich hier nicht wie ich die Zeiten mitgeben kann, kann bei Float doch nur den Wert selber eintragen und IPS macht dann beim schreiben einen Timestamp.

Oder sehe ich das falsch?! :-/

Gruß und danke.

Du kannst auch Datums/Uhrzeiten nach MySQL schreiben. Dann halt als Datentyp Datetime.

Aber Achtung! Ich weiss jetzt nicht ob das noch aktuell ist: HighCharts kann/konnte mal max 1000 Datenpunkte auf der x-Achse. Aber mehrere Kruven mit je 1000 Datenpukten. Wenns mehr Datenpunkte gibt wird nur ein leerer Chart angezigt.